Weltweit sind immer mehr gefälschte Markenartikel im Umlauf. Dieses Problem betrifft nicht nur modische Accessoires und Uhren, sondern vermehrt auch persönliche Schutzkleidung. „Diese Entwicklung ist beunruhigend, denn Leben und Gesundheit von Feuerwehrleuten sind dadurch in Gefahr. Leider kann ...

23.07.2013

Sicherheit durch Original-Schutzkleidung: Das DuPont™ Nomex® Partner Program


Weltweit sind immer mehr gefälschte Markenartikel im Umlauf. Dieses Problem betrifft nicht nur modische Accessoires und Uhren, sondern vermehrt auch persönliche Schutzkleidung. „Diese Entwicklung ist beunruhigend, denn Leben und Gesundheit von Feuerwehrleuten sind dadurch in Gefahr. Leider kann man derartige Produkte auf den ersten Blick nicht einfach erkennen“, erklärt Yuet Foo, DuPont™ Nomex® Value Chain EMEA Marketing Manager. Um sicher zu gehen, dass bei der nächsten Anschaffung nicht in illegale Produkte investiert wird, sollten Käufer darum auf das Etikett des Nomex® Partner Programms im Inneren der Kleidung achten.

Enge Zusammenarbeit für bestmöglichen Schutz
Beim Nomex® Partner Programm arbeitet DuPont eng mit sorgfältig ausgewählten Partnern aus Strickereien, Webereien, Garnherstellung und Bekleidungsherstellung zusammen, um den bestmöglichen Schutz der Träger gegen Flammen, Hitze und Hitzestress zu gewährleisten. Jeder Partner profitiert vom technischen Wissen von DuPont und hat Zugang zu den modernen Prüfsystemen des Unternehmens, um die Qualität und Leistungsfähigkeit der fertigen Gewebe und Kleidung sicherzustellen.

In jeder Produktionsphase, vom Spinnen und Weben bis zur Endverarbeitung und zur Herstellung des Produkts selbst, stellt das Unternehmen sicher, dass ausschließlich Original-Nomex® verwendet wird. Eine Zertifizierung der Gewebe durch DuPont erfolgt nur nach umfangreichen Tests, in denen nachgewiesen werden muss, dass übliche Qualitätsstandards übertroffen werden. Yuet Foo: „Alle Gewebe müssen regelmäßig strenge Qualitätskontrollen bestehen. Dazu gehören Tests von Hitze- und Flammfestigkeit und der dauerhaften Leistungsfähigkeit und Ästhetik.“

Schutzleistung, Langlebigkeit und Komfort garantiert
Mit der strengen Einhaltung und Überprüfung aller geltenden Industrienormen sowie weiterer Maßnahmen trägt das Nomex® Partner Programm dazu bei, Fälschungen zu bekämpfen. „Wir agieren zum Beispiel, wenn uns die Öffentlichkeit oder unsere Partner auf verdächtige Fälle hinweisen. Durch spezielle Tests in unserem Labor, beispielsweise mit einem DuPont™ Thermo-Man® Brandsimulationstest, können wir die Echtheit der Schutzkleidung prüfen“, erläutert Frau Foo. Darüber hinaus kontrolliert das Unternehmen, wie mit der Marke DuPont™ versehene Schutzkleidung beworben wird. So wird sichergestellt, dass keine Markenrechtsverletzungen vorliegen oder falschen Behauptungen aufgestellt werden.



Die ununterbrochene Fertigungskette, die umfassenden Tests und die eindeutige Etikettierung stellen die Einhaltung von Bestimmungen, die Leistung und die Produktqualität sicher, die Feuerwehrleute brauchen. Käufer erhalten die Sicherheit, die sie bei illegalen oder qualitativ minderwertigen Produkten, die sich derzeit auf dem Markt befinden, nicht bekommen würden.

Über DuPont Nomex®
Über drei Millionen Feuerwehrleute weltweit schützen sich mit Einsatzkleidung, Dienstkleidung und Zubehör aus DuPont Nomex® Fasern. Die Faser wird zu Garn versponnen, das Garn wiederum wird zu Gewebe verarbeitet, das schließlich für die Herstellung von Schutzkleidung zum Einsatz kommt. Nomex® ist für seine optimale Kombination aus Flammschutz, langer Lebensdauer und Komfort bekannt.

Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten




Firma: DuPont Nomex

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: DuPont Nomex
Stadt:
Telefon: 4921168783539


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von ProSOS


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/914224.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de