Die Industrial Scientific Corporation, Weltmarktführer im Bereich Gaswarntechnik als Dienstleistung, setzt verstärkt auf den deutschen Markt. Als sichtbares Zeichen für das starke Wachstum wurde nun in Dortmund die Industrial Scientific Deutschland GmbH gegründet. Gleichzeitig wird das Angebot a ...

26.11.2013

Zukunftsmarkt tragbare Gaswarngeräte - Industrial Scientific gründet Deutschland GmbH in Dortmund


Die Industrial Scientific Corporation, Weltmarktführer im Bereich Gaswarntechnik als Dienstleistung, setzt verstärkt auf den deutschen Markt. Als sichtbares Zeichen für das starke Wachstum wurde nun in Dortmund die Industrial Scientific Deutschland GmbH gegründet. Gleichzeitig wird das Angebot auf die Produktion und den Vertrieb tragbarer Gaswarngeräte und die damit verbundenen Dienstleistungen konzentriert, für die man besonders große Marktchancen sieht. Dortmund, 26. November 2013. Die Industrial Scientific Corporation, Weltmarktführer im Bereich Gaswarntechnik als Dienstleistung, setzt verstärkt auf den deutschen Markt. Als sichtbares Zeichen für das starke Wachstum wurde nun in Dortmund die Industrial Scientific Deutschland GmbH gegründet. Gleichzeitig wird das Angebot auf die Produktion und den Vertrieb tragbarer Gaswarngeräte und die damit verbundenen Dienstleistungen konzentriert, für die man besonders große Marktchancen sieht.

Das Portfolio des Unternehmens umfasste bisher eine Vielzahl tragbarer sowie stationärer Produkte und Lösungen aus dem Bereich Gaswarntechnik. Um zukünftig die volle Konzentration auf den Wachstumsmarkt tragbare Gaswarngeräte zu ermöglichen, trennte man sich von der Tochtergesellschaft Oldham S.A.S.. Mit der Trennung soll auch das Unternehmensziel, bis zum Ende dieses Jahrhunderts Todesfälle am Arbeitsplatz zu verhindern, schneller erreicht werden.
Justin McElhattan, Präsident und CEO der Industrial Scientific Corporation, erläutert: „Mit dem Verkauf von Oldham möchten wir uns noch stärker als bisher auf den Bereich der tragbaren Gaswarngeräte fokussieren und die Entwicklung vielversprechender Technologien vorantreiben. Menschen sollen an ihrem Arbeitsplatz mit unseren Produkten noch besser geschützt werden. Von unserem wachsenden Erfolg sollen vor allem unsere Kunden profitieren.“
Oldham entwickelt und vertreibt stationäre Gaswarn- und Überwachungsgeräte und unterhält neben dem Hauptsitz in Arras, Frankreich auch Niederlassungen in China, Deutschland, Indien und den Vereinigten Staaten. Die Tochtergesellschaft geht zum 1. November 2013 im amerikanischen Unternehmen Industrial Safety Technologies (IST) auf.



Gründung der Industrial Scientific Deutschland GmbH

Die Neuausrichtung der Industrial Scientific Corporation bringt auch für den deutschen Markt Veränderungen mit sich. Hier ist die Gründung der Industrial Scientific Deutschland GmbH zum 1. November 2013 von besonderer Bedeutung. Als Geschäftsführer des Unternehmens mit Sitz in Dortmund, das eine Tochter der Industrial Scientific France ist, wurde Cédric Le Minter benannt.
Bisher bediente Industrial Scientific in Deutschland gemeinsam mit der Oldham-Tochter Winter GmbH den Markt für tragbare und stationäre Gaswarnung. Die neu entstandene Deutschland-Tochter hingegen spezialisiert sich auf die Weiterentwicklung seiner tragbaren Gaswarnlösungen. Mit der Trennung von Winter geht für Industrial Scientific Deutschland auch eine räumliche Veränderung einher. Zum Ende des Jahres bezieht der Spezialist für Gaswarntechnik als Dienstleistung innerhalb Dortmunds neue Räumlichkeiten.




Firma: Ariadne MedienAgentur

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Elke Schmidt
Stadt: Karlsruhe
Telefon: 0721-464729-104


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von ProSOS


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/988222.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de