ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Tödlicher Verkehrsunfall auf der A44 - Vermutliche Unfallursache: Ablenkung!

ID: 2325948

(ots) - Lfd. Nr.: 0327

Ablenkung ist die sehr wahrscheinliche Ursache eines tödlichen Verkehrsunfalles am 21.03.2020 auf der Autobahn 44 bei Rüthen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr ein 41-jähriger polnischer Staatsangehöriger die Autobahn 44 mit seinem Audi in Richtung Kassel. Er benutzte zwar den rechten Fahrstreifen, war jedoch nach eigenen Angaben mit sehr hoher Geschwindigkeit unterwegs. Bei seiner späteren Befragung gab der 41-Jährige an, er habe bei einer Geschwindigkeit von rund 160 km/h sein Navigationsgerät bedient und kurzfristig nicht auf die Fahrbahn geschaut.

So entging ihm, dass auf dem rechten Fahrstreifen unmittelbar vor ihm eine 50 Jahre alte Frau aus Salzkotten mit ihrem PKW Ford fuhr, dieses jedoch in deutlich geringerer Geschwindigkeit.

Abgelenkt vom Verkehrsgeschehen fuhr der 41-Jährige auf den Ford der Frau aus Salzkotten nahezu ungebremst auf. Der Ford schleuderte gegen die Seitenschutzplanke, kippte zur Seite und wieder zurück und blieb schlussendlich erheblich beschädigt auf dem Seitenstreifen liegen. Die 50-Jährige erlitt dabei schwerste Verletzungen. Da sie im Fahrzeugwrack eingeklemmt war, brachte die Feuerwehr schweres Gerät zum Einsatz, um sie zu befreien. Letztlich erlag die Frau wenig später im Krankenhaus ihren Verletzungen.

Auch der Audi des 41-jährigen Mannes wurde total beschädigt, der 41-Jährige blieb unverletzt.

Die Polizei sperrte die Richtungsfahrbahn Kassel für die Dauer der Unfallaufnahme, den PKW des Unfallverursachers stellten die Beamten für die weiteren Ermittlungen sicher. Der Sachschaden beträgt rund 30.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Pressestelle Oliver Peiler Telefon: 0231-132 1020 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund(at)polizei.nrw.de https://dortmund.polizei.nrw/

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/4553847 OTS: Polizei Dortmund




Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Versuchter Automatenaufbruch  Flackerlicht sorgt für Feuerwehr-Einsatz
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 22.03.2020 - 12:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2325948
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-DO
Stadt:

Dortmund



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Tödlicher Verkehrsunfall auf der A44 - Vermutliche Unfallursache: Ablenkung!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizei Dortmund (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Fahrraddieb in der Innenstadt festgenommen ...

Lfd. Nr.: 0792 Ziemlich ungeschickt hat sich ein 43-jähriger Mann in der heutigen Nacht (28. Juli) im Kreuzviertel angestellt. Erst fragte er einen Anwohner um Geld. Weil er nichts bekam, ging er ein paar Meter weiter und stahl ein Fahrrad. Die Ch ...

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall im Dortmunder Nordosten ...

Lfd. Nr.: 0790 Bei einem Verkehrsunfall am Montag (27.7.) im Bereich Kemminghauser Straße/Walther-Kohlmann-Straße sind zwei Menschen leicht verletzt worden. Fünf Autos waren an dem Auffahrunfall beteiligt. Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 70 ...

Raubdelikt im Dietrich-Keuning-Park - Polizei sucht Zeugen ...

Lfd. Nr.: 0791 Drei bislang unbekannte Täter haben am späten Montagabend (27. Juli) einen Radfahrer im Dietrich-Keuning-Park angesprochen und anschließend ausgeraubt. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls! Demnach fuhr der 23-jährige Dortmunder ...

Alle Meldungen von Polizei Dortmund