ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Illegales Rennen auf der Trierer Straße - Polizei kann alle Fahrer stoppen - Fazit: Führerscheine und Autos weg, Strafanzeigen kommen!

ID: 2327125

(ots) - Gestern Abend (23.03.2020) zwischen 19.30 und 19.45 Uhr konnte eine zivile Polizeistreife zunächst zwei Pkw auf der Trierer Straße beobachten, die stadteinwärts fuhren und sich ein Rennen lieferten. Mit stark überhöhter Geschwindigkeit und aufheulenden Motoren rasten ein 20- jähriger Aachener und ein 21- jähriger Stolberger in ihren Autos die mehrspurige Straße hinunter und schlängelten sich rücksichtslos durch den Verkehr. An roten Ampeln hielten sie an, stellten sich nebeneinander auf und gaben gemeinsam bei Grün wieder Gas, um ihr Rennen fortzusetzen. Auf Höhe der Zeppelinstraße beteiligte sich dann ein dritter Pkw an dem Rennen. Der 35- jährige Fahrer übersah während seiner Fahrt gleich zweimal andere unbeteiligte Fahrzeuge und gefährdete dabei die Fahrzeugführer. Beim ersten Mal konnte der Beamte in Zivil noch rechtzeitig bremsen, beim zweiten Mal, kurz hinter der Schönforststraße, konnte der 35- Jährige nur mit einer Vollbremsung einen Zusammenstoß mit einem Kleinkraftrad (Motorroller) verhindern. Im Bereich der Virchowstraße konnten dann alle drei beteiligten Pkw von der Polizei gestoppt werden.

Die Beamten stellten alle drei Pkw sicher, u.a. auch ein hochmotorisiertes Fahrzeug. Ihre Führerscheine mussten die Männer abgeben. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 35- Jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, bei ihm wurde zudem eine Blutprobe angeordnet. Gegen alle Drei wurden Strafanzeigen gefertigt.

Die Sachbearbeiter des Verkehrskommissariats haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten nun Zeugen, die Angaben zu dem Rennen machen können, ggf. auch behindert oder gefährdet wurden, sich zu melden. Der bislang unbekannte Rollerfahrer wird ebenfalls gebeten, sich mit den Beamten in Verbindung zu setzen. Zu Bürodienstzeiten sind die Mitarbeiter unter den Rufnummern 0241/ 9577 - 42242 oder - 42201 zu erreichen. (pw)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen Pressestelle





Telefon: 0241 / 9577 - 21211

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11559/4555580 OTS: Polizei Aachen

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   (Singen am Hohentwiel) Unfall in der Ekkehardstraße fordert rund 7000 Euro Schaden  Rauchentwicklung im Heizungskeller
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 24.03.2020 - 13:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2327125
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-AC
Stadt:

Aachen



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Illegales Rennen auf der Trierer Straße - Polizei kann alle Fahrer stoppen - Fazit: Führerscheine und Autos weg, Strafanzeigen kommen!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizei Aachen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Verkehrskontrollen am Wochenende ...

Die Aachener Polizei hat am vergangenen Sonntag Verkehrskontrollen in Aachen, Eschweiler und in der Eifelregion durchgeführt. Aufgrund des mäßigen Wetters, war das Verkehrsaufkommen jedoch eher gering. Auf dem Prager Ring wurden insgesamt 3205 Fa ...

Alle Meldungen von Polizei Aachen