ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Bekämpfung der Raserszene - Polizei Dortmund kontrollierte 192 Fahrzeuge

ID: 2333078

(ots) - Lfd. Nr.: 0366

Erneut hat die Dortmunder Polizei Verkehrskontrollen zur Bekämpfung der Raserszene in Dortmund durchgeführt. In den Abend- und Nachtstunden des 03.04.2020 und 04.04.2020 kontrollierten die Einsatzkräfte im Bereich des Dortmunder Innenstadtwalls insgesamt 192 Fahrzeuge und knapp 300 Personen.

Aus Sicht der Polizei verlief dieser Einsatz bemerkenswert. Zwar waren der Raserszene zuzuordnende szenetypische Fahrzeuge in der Innenstadt unterwegs. Jedoch stellten die Beamtinnen und Beamten an beiden Kontrolltagen keinerlei technische Verstöße und auch keinerlei Geschwindigkeitsverstöße fest.

Darüber hinaus registrierte die Polizei auch keinerlei Verstöße gegen die Corona-Schutzverordnung. Die kontrollierten Verkehrsteilnehmer zeigten sich über die Regelungen zur Eindämmung der Infektion und die Sinnhaftigkeit des Kontaktverbotes gut informiert und einsichtig.

Seit dem 30.03.2020 ist der Ostwall durch bauliche Maßnahmen des Tiefbauamtes der Stadt Dortmund auf nur eine Fahrspur verengt worden. Die Dortmunder Polizei hält den Druck auf die Raserszene dauerhaft hoch durch wiederkehrende Kontrollen und durch sehr konsequentes Einschreiten bei festgestellten Verstößen.

Der Dortmunder Polizeipräsident Gregor Lange stellt das gemeinsame Engagement von Stadt und Polizei gegen die Raserszene heraus: "Im Kampf gegen die Raserszene ziehen Stadt und Polizei an einem Strang, schließlich geht es um die konkrete Gefährdung von Menschenleben im Straßenverkehr. Und in Zeiten von Corona müssen sich die Menschen an die Kontakt- und Ansammlungsverbote halten, um das Infektionsrisiko zu minimieren. Das Ergebnis vom Wochenende ist ein Schritt in die richtige Richtung. Die Dortmunder Polizei wird jedoch die Kontrollmaßnahmen mit aller Beharrlichkeit fortsetzen."

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Pressestelle Oliver Peiler Telefon: 0231-132 1020 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund(at)polizei.nrw.de https://dortmund.polizei.nrw/





Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/4564702 OTS: Polizei Dortmund

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Internistischer Notfall lässt Autofahrerin verunfallen  Medieninformation
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 05.04.2020 - 11:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2333078
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-DO
Stadt:

Dortmund



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Bekämpfung der Raserszene - Polizei Dortmund kontrollierte 192 Fahrzeuge"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizei Dortmund (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Fahrraddieb in der Innenstadt festgenommen ...

Lfd. Nr.: 0792 Ziemlich ungeschickt hat sich ein 43-jähriger Mann in der heutigen Nacht (28. Juli) im Kreuzviertel angestellt. Erst fragte er einen Anwohner um Geld. Weil er nichts bekam, ging er ein paar Meter weiter und stahl ein Fahrrad. Die Ch ...

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall im Dortmunder Nordosten ...

Lfd. Nr.: 0790 Bei einem Verkehrsunfall am Montag (27.7.) im Bereich Kemminghauser Straße/Walther-Kohlmann-Straße sind zwei Menschen leicht verletzt worden. Fünf Autos waren an dem Auffahrunfall beteiligt. Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 70 ...

Raubdelikt im Dietrich-Keuning-Park - Polizei sucht Zeugen ...

Lfd. Nr.: 0791 Drei bislang unbekannte Täter haben am späten Montagabend (27. Juli) einen Radfahrer im Dietrich-Keuning-Park angesprochen und anschließend ausgeraubt. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls! Demnach fuhr der 23-jährige Dortmunder ...

Alle Meldungen von Polizei Dortmund