ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Gemeinsame Presseerklärung der Polizei Celle und der Staatsanwaltschaft Lüneburg - Zweigstelle Celle +++ Nachtragsmeldung zum Tötungsdelikt in Celle vom 07.04.2020

ID: 2335325

(ots) - Die Staatsanwaltschaft Lüneburg, Zweigstelle Celle, stellte heute einen Haftantrag wegen Totschlags, dem der zuständige Haftrichter heute Nachmittag entsprach und die Untersuchungshaft gegen den 29 Jahre alten, deutschen Beschuldigten anordnete.

Dem Mann wird vorgeworfen, gestern Abend einen 15-Jährigen aus Celle offenbar grundlos mit einem Messer niedergestochen zu haben, als dieser zufällig auf seinem Fahrrad in der Bahnhofstraße an dem Beschuldigten vorbeigefahren war.

Der mutmaßliche Täter hat sich auch vor dem Haftrichter heute nicht zum Tatvorwurf geäußert.

Die bisherigen Ermittlungen lieferten in keiner Hinsicht Anhaltspunkte für eine ausländerfeindliche oder politisch motivierte Tat.

Ob der Beschuldigte, der aus Celle kommt, an einer psychischen Krankheit leidet, ist unter anderem Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Nach derzeitigen Ermittlungsstand dürfte der 15-Jährige, ein Zufallsopfer gewesen sein.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle - Pressestelle- Birgit Insinger Telefon: 05141-277-104 oder 0162-9338436 E-Mail: postfach-oea(at)pi-ce.polizei.niedersachsen.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59457/4567963 OTS: Polizeiinspektion Celle

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Landeskriminalamt NRW warnt vor gefälschten Corona-Soforthilfe-Internetseiten  Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 08.04.2020 mit mehreren Berichten aus dem Stadtkreis Heilbronn
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 08.04.2020 - 18:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2335325
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-CE
Stadt:

Celle



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Gemeinsame Presseerklärung der Polizei Celle und der Staatsanwaltschaft Lüneburg - Zweigstelle Celle +++ Nachtragsmeldung zum Tötungsdelikt in Celle vom 07.04.2020"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizeiinspektion Celle (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Celle - Versuchter Einbruch in Celler Badeland ...

In der Nacht von Sonntag auf Montag gelangte ein unbekannter Täter mithilfe einer Leiter auf das Dach eines Anbaus vom Celler Badeland in der 77er-Straße und versuchte hier ein Fenster aufzuhebeln. Letztlich zersprang die Scheibe, der Täter betrat ...

Alle Meldungen von Polizeiinspektion Celle