ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Bundespolizei nimmtüber Osterfeiertage 3 mit Haftbefehl gesuchte Personen von den Staatsanwaltschaften Aachen und Düsseldorf fest

ID: 2337462

(ots) - Die Bundespolizei hat am Osterwochenende 3 Personen festgenommen, die mit Haftbefehl von den Staatsanwaltschaften Aachen und Düsseldorf gesucht wurden.

Ein 46-jähriger Deutscher hatte sich seinem Strafantritt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte nicht gestellt. Deswegen hatte ihn die Staatsanwaltschaft Aachen zur Festnahme ausgeschrieben. Wegen der genannten Straftaten hat er eine Freiheitsstrafe von 12 Monaten noch ausstehen. Er war am Ostersonntag am ehemaligen Grenzübergang in Mützenich aus Belgien eingereist, als er von den Beamten kontrolliert wurde. Bei seiner Festnahme leistete er Widerstand. Des Weiteren fand man noch kleinere Mengen an Betäubungsmitteln bei dem 46-Jährigen. Er konnte schnell überwältigt werden und das aufgefundene Betäubungsmittel wurde beschlagnahmt. Im Anschluss ging es in den Polizeigewahrsam des Polizeipräsidiums Aachen, von wo er in die zuständige Justizvollzugsanstalt eingeliefert wurde.

Aus den Niederlanden reiste am Ostersamstag ein 29-jähriger Rumäne am ehemaligen Grenzübergang in Aachen-Vetschau ein. Er wurde von der Staatsanwaltschaft Aachen wegen Diebstahls gesucht und muss jetzt eine 8-monatige Haftstrafe absitzen. Der 29-Jährige wurde nach seiner Festnahme in den Polizeigewahrsam des Polizeipräsidiums Aachen eingeliefert.

Einem 64-jährigen Griechen blieb über die Osterfeiertage die Haft erspart. Er wurde mit Strafvollstreckungshaftbefehl von der Staatsanwaltschaft Düsseldorf wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gesucht. Da er die Geldstrafe in Höhe von über 2500,- Euro zahlen konnte, blieb er auf freien Fuß und konnte seine Reise fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Aachen PHK Bernd Küppers

Telefon: +49 (0)241 56837 0 E-Mail: presse.ac(at)polizei.bund.de

Twitter: (at)BPOL_NRW www.bundespolizei.de





Bahnhofplatz 3 52064 Aachen

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70116/4570669 OTS: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Riedstadt: Zigarettenautomat aufgebrochen / Wer kann Hinweise geben?  200414.4 Kiel: Festnahme nach Einbruch in Gartenlaube
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 14.04.2020 - 11:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2337462
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: BPOL NRW
Stadt:

Aachen - Mützenich



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Bundespolizei nimmtüber Osterfeiertage 3 mit Haftbefehl gesuchte Personen von den Staatsanwaltschaften Aachen und Düsseldorf fest"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mit Koksnase auf Fahrradtour ...

Mit einer Bierflasche in der Hand überquerte ein 31-jähriger Radfahrer am 24.07.2020 gegen 17:50 Uhr die Grenze am ehemaligen Grenzübergang in Tüddern. Auf den ersten Blick stellten die kontrollierenden Beamten der Bundespolizei weiße Rückstän ...

Alle Meldungen von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin