ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Geschwindigkeitsmessungen in Wilhelmshaven - trotz weniger Verkehr, teure Folgen - Geschwindigkeitsbeschränkungen sind Virus unabhängig!

ID: 2337897

(ots) -
Obwohl in dieser besonderen Corona-Zeit schon deutlich weniger Fahrzeugverkehr auf den Straßen unterwegs, konnte die Polizei in Wilhelmshaven kurz vor Ostern bei ihren Messungen einige Geschwindigkeitsverstöße feststellen.

Am Donnerstagabend (09.04.) führten die Beamten in der Jadeallee in der Zeit von 20:45 - 23:30 Uhr Geschwindigkeitsmessungen durch.

In den knapp drei Stunden wurden u.a. drei bußgeldbewährte Verstöße festgestellt, was für die Fahrzeugführer kostspielige Folgen haben wird.

Ein Fahrzeugführer wurde mit 74 gemessen, ein anderer mit 76 und ein dritter mit 88 km/h, was einen bzw. zwei Punkte in der Kartei, sowie Bußgelder in Höhe von 80, 100 und 160 EURO bedeuten.

Erst kürzlich wurden die Zahlen zur Verkerhsunfallstatistik 2019 veröffentlicht und nach wie vor gelten Geschwindigkeitsverstöße bzw. nicht angepasste Geschwindigkeit als einer der Hauptunfallursachen.

Für die Sicherheit im Straßenverkehr möchte die Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mit ihren Messungen langfristige Verhaltensänderungen herbeiführen: "Zu schnell gefahrene Geschwindigkeiten im Straßenverkehr sind in Corona-Zeiten genauso gefährlich und haben genau die gleichen Konsequenzen für die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer!" betont Andrea Papenroth, Pressesprecherin der Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland Pressestelle Wilhelmshaven Telefon: 04421/942-104 und am Wochenende über 04421 / 942-215 www.polizei-wilhelmshaven.de www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/68442/4571198 OTS: Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland, übermittelt durch news aktuell




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Ostermontag ohne erforderlichen Mindestabstand im Kleinwagen in Jever unterwegs - Polizei leitet Verfahren ein  (505) Falsche Polizeibeamte mit Tatbeute festgenommen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 14.04.2020 - 16:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2337897
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-WHV
Stadt:

Wilhelmshaven



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Geschwindigkeitsmessungen in Wilhelmshaven - trotz weniger Verkehr, teure Folgen - Geschwindigkeitsbeschränkungen sind Virus unabhängig!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland