ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Versuchter Wohnungseinbruch in Neubrandenburg

ID: 2338886

(ots) - Am 16.04.2020 ist es in der Zeit von 02:00 Uhr bis 02:30 Uhr in der Ahornstraße in Neubrandenburg zu einem versuchten Einbruch in eine Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses gekommen.

Nach bisherigem Ermittlungsstand ist die 88-jährige Wohnungsmieterin gegen 02:30 Uhr aufgewacht und aufgestanden. Auf dem Weg ins Bad sah sie wie sonst auch im Wohnzimmer nach dem Rechten. Sie ließ allerdings das Licht aus. Dabei erblickte sie auf ihrer Terrasse eine männliche Person, welche ca. 175 - 180 cm groß und mit einer dunklen Kapuzenjacke bekleidet war. Um die Person zu vertreiben machte die Geschädigte Lärm in der Wohnung, bevor sie weiter ins Bad ging. Als sie wenig später aus dem Bad zurückkam und erneut nachsah, war der Tatverdächtige immer noch auf der Terrasse. Nun schaltete die Geschädigte das Licht ein, woraufhin der Tatverdächtige flüchtete. Die Geschädigte legte sich anschließend ins Bett und verständigte am frühen Morgen gegen 07:00 Uhr ihren Schwiegersohn, der wiederum sofort die Polizei verständigte.

Die eingesetzten Beamten des Polizeihauptreviers Neubrandenburg stellten bei der Anzeigenaufnahme Beschädigungen an der Terrassentür fest. Die Ermittlungen haben ergeben, dass der Täter offenbar versucht hat die Tür gewaltsam zu öffnen, was aber misslang. Der Schaden an der Terrassentür wird auf ca. 1.000EUR geschätzt. Aufgrund eines Hinweises einer direkten Nachbarin, die gegen 02:00 Uhr eine männliche Stimme hat sprechen hören, ist es sehr wahrscheinlich, dass mehrere Tatverdächtige vor Ort waren.

Zur Spurensuche und -sicherung waren die Beamten des Kriminaldauerdienstes Neubrandenburg im Einsatz. Die Ermittlungen wurden im Kriminalkommissariat Neubrandenburg aufgenommen.

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer am 16.04.2020 in der Zeit von 01:45 bis 02:45 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Ahornstraße bemerkt hat, wird gebeten sich zu melden. Hinweise werden bei der Polizei in Neubrandenburg unter der Telefonnummer 0395 - 5582 5224, jeder anderen Polizeidienststelle oder im Internet unter www.polizei.mvnet.de entgegengenommen.





Rückfragen bitte an:

Kathrin Jähner Polizeiinspektion Neubrandenburg Telefon: 0395/5582-5003 E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg(at)polizei.mv-regierung.de http://www.polizei.mvnet.de Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108770/4572673 OTS: Polizeiinspektion Neubrandenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Bocholt - Nächtliches Treffen aufgelöst  Ahaus-Alstätte - Gescheiterte Einbrecher stehlen Schokolade
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 16.04.2020 - 11:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2338886
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-NB
Stadt:

Neubrandenburg



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Versuchter Wohnungseinbruch in Neubrandenburg"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizeiinspektion Neubrandenburg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

70-jähriger Jäger bei Jagdunfall verletzt ...

Am Abend des 25.07.2020 ist es in einem Waldstück bei Groß Vielen zu einem Jagdunfall gekommen, durch welchen ein 70-jähriger deutscher Jäger lebensbedrohlich verletzt wurde. Der 70-Jährige wurde sofort mit dem Rettungswagen in das Neubrandenbur ...

Alle Meldungen von Polizeiinspektion Neubrandenburg