ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Flaschenwurf an der Autobahn 61: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

ID: 2341182

(ots) - Ein Flaschenwurf an der Autobahn 61 wird nach Vernehmung des Tatverdächtigen und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach als gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr gewertet.

Am Freitag, 17. April, gegen 15.50 Uhr befuhr ein 39-jähriger Mann aus Düsseldorf zusammen mit seiner Ehefrau und einem Säugling in einem Pkw die A 61 auf dem rechten von zwei Fahrstreifen in Fahrtrichtung Koblenz. Auf der Fußgängerbrücke Hehnerholt befand sich ein Mann, der eine halbvolle, unverschlossene Coca-Cola-Flasche auf die Fahrbahn warf. Die Flasche schlug neben dem Pkw auf dem linken Fahrstreifen auf. Der Fahrer behielt die Kontrolle über seinen Wagen und konnte die Fahrt ohne Schaden fortsetzen.

Die Polizei traf noch in Tatortnähe einen Tatverdächtigen an und nahm ihn in Gewahrsam. Der 20-Jährige stand augenscheinlich unter Alkohol- und Drogeneinwirkung. Ihm wurden zwei Blutproben entnommen.

Auf die Vorführung beim Haftrichter wurde im Einvernehmen mit der Staatsanwaltschaft verzichtet, da keine Haftgründe vorlagen. Der Mann wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Auf ihn wartet nun ein Verfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. (ds)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach Pressestelle Telefon: 02161-2910222 E-Mail: pressestelle.moenchengladbach(at)polizei.nrw.de https://moenchengladbach.polizei.nrw

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/30127/4575609 OTS: Polizei Mönchengladbach

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Bad Nauheim: Wohnhausbrand (Folgemeldung)  Zug im Bahnhof Bebra mit Farbe besprüht
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 20.04.2020 - 15:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2341182
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-MG
Stadt:

Mönchengladbach



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Flaschenwurf an der Autobahn 61: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizei M (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Unbekannte verwüsten Schulgebäude ...

Am vergangenen Wochenende haben bislang unbekannte Personen ein Schulgebäude im Stadtteil Westend verwüstet und einige Schäden angerichtet. Es muss zwischen Freitag, 24. Juli, 9 Uhr, und Montag, 27. Juli, 8 Uhr gewesen sein, als sich die Täter a ...

Alle Meldungen von Polizei M