ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Tod eines 5-jährigen Jungen: Gemeinsame Einladung der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach und Polizei Mönchengladbach zu einer Pressekonferenz am Donnerstag, 23.04.2020, 10:00 Uhr.

ID: 2342709

(ots) - Am Dienstagabend informierte die Feuerwehr gegen 19:00 Uhr über einen Einsatz im Mönchengladbacher Stadtgebiet. Der Rettungsdienst war von einer 23-jährigen Frau angerufen worden, weil ihr 5-jähriger Sohn nicht mehr atmete.

Der Notarzt konnte nur noch den Tod des 5-Jährigen feststellen. Da der Verdacht bestand, dass sich die augenscheinlichen Verletzungen des Kindes nicht mit dem geschilderten Sturzgeschehen erklären ließen, zog der Notarzt die Polizei hinzu.

Diese entschied zusammen mit der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach, die Ermittlungen in Form einer Mordkommission aufzunehmen. Der Verdacht eines möglichen Tötungsdeliktes erhärtete sich weiter. Die Mutter und ihr, nach eigenen Angaben ebenfalls dort wohnender, 23-jähriger Lebensgefährte wurden vorläufig festgenommen.

Aufgrund der momentan noch andauernden Ermittlungen laden Staatsanwaltschaft und Polizei Mönchengladbach Vertreter der Presse zu einer Pressekonferenz am morgigen Donnerstag, 23.04.2020, 10:00 Uhr, ein. Sie wird im

Polizeipräsidium Mönchengladbach,

Krefelder Straße 555,

Veranstaltungsbereich neben der Kantine, Erdgeschoss

stattfinden.

Interessierte Pressevertreter melden sich bitte beim Service Desk am Haupteingang.

Aufgrund der aktuellen Lage bezüglich des Corona-Virus bitten wir darum, die Möglichkeit zur Händedesinfektion am Haupteingang zu nutzen und die generellen Abstands- und Hygieneregelungen während des Aufenthaltes im Polizeipräsidium unbedingt zu beachten.

Aufgrund der erwähnten, zurzeit noch andauernden polizeilichen Ermittlungen und Maßnahmen, bitten Staatsanwaltschaft und Polizei Mönchengladbach, von weiteren Nachfragen abzusehen. Diese können erst in der morgigen Pressekonferenz beantwortet werden. (cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach Pressestelle Telefon: 02161/29 10 222 Fax: 02161/29 10 229 E-Mail: pressestelle.moenchengladbach(at)polizei.nrw.de https://moenchengladbach.polizei.nrw





Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/30127/4577990 OTS: Polizei Mönchengladbach

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Nachmeldung: 62-Jähriger nach Sturz aus einer Arbeitsbühne schwer verletzt  Nur noch eine Person in Quarantäneeinrichtungen der Erstaufnahmeeinrichtung des Landes Innenministerium lobt Zusammenarbeit mit den Gesundheitsämtern
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 22.04.2020 - 15:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2342709
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-MG
Stadt:

Mönchengladbach



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Tod eines 5-jährigen Jungen: Gemeinsame Einladung der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach und Polizei Mönchengladbach zu einer Pressekonferenz am Donnerstag, 23.04.2020, 10:00 Uhr."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizei M (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Unbekannte verwüsten Schulgebäude ...

Am vergangenen Wochenende haben bislang unbekannte Personen ein Schulgebäude im Stadtteil Westend verwüstet und einige Schäden angerichtet. Es muss zwischen Freitag, 24. Juli, 9 Uhr, und Montag, 27. Juli, 8 Uhr gewesen sein, als sich die Täter a ...

Alle Meldungen von Polizei M