ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln wegen versuchten Totschlags - Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Bochum und des Polizeipräsidiums Bochum

ID: 2343112

(ots) - Am Dienstagabend, 21. April, eskalierte ein Streit zwischen zwei Personen im Wittener Lutherpark. Ein 42-jähriger Wittener erlitt lebensbedrohliche Verletzungen. Die Polizei nahm noch vor Ort einen 28-jährigen Wittener fest.

Nach aktuellem Ermittlungsstand schlug der 28-Jährige gegen 21.45 Uhr wiederholt auf den 42-Jährigen ein. Zeugen alarmierten die Polizei. Diese traf vor Ort sowohl auf den Schwerverletzten als auch auf den Tatverdächtigen, der gerade im Begriff war sich zu entfernen. Bei der anschließenden Festnahme leistete der 28-Jährige heftigen Widerstand. Dabei wurden zwei Polizeibeamte verletzt. Sie konnten ihren Dienst dennoch weiter versehen.

Der schwerverletzte 42-Jährige wurde zur stationären Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Dort stellte sich heraus, dass die Verletzungen lebensbedrohlich sind.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bochum erließ das Amtsgericht Witten am Mittwoch, 22. April, einen Untersuchungshaftbefehl wegen versuchten Totschlags gegen den 28-jährigen Wittener.

Die Ermittlungen der eingesetzten Mordkommission des PP Bochum dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum Pressestelle Frank Lemanis Telefon: 0234 909-1020 E-Mail: pressestelle.bochum(at)polizei.nrw.de https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11530/4578658 OTS: Polizei Bochum

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Zeugen zu Unfallflucht gesucht  Haselünne - Einbruch in Wohnung
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 23.04.2020 - 11:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2343112
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-BO
Stadt:

Witten



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln wegen versuchten Totschlags - Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Bochum und des Polizeipräsidiums Bochum"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizei Bochum (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Radfahrer (71) stürzt auf dem Ruhrtalradweg ...

Bei einem Verkehrsunfall am Montagabend, 27. Juli, in Bochum-Stiepel ist ein 71-jähriger Radfahrer aus Witten schwer verletzt worden. Der Mann befuhr mit seinem Fahrrad den Ruhrtalradweg in Richtung Ruhrbrücke. Nach bisherigem Kenntnisstand kreuzt ...

Wittenerin (65) bei Unfall verletzt ...

Am 26. Juli, gegen 12.15 Uhr, kam es in Witten auf der Straße "In den Höfen" zu einem Verkehrsunfall. Eine 65-Jährige und ein 67-Jähriger (beide aus Witten) überquerten im Bereich zwischen Freiligrathstraße und Westfeldstraße die Fa ...

Alle Meldungen von Polizei Bochum