ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Nach einer Schlägerei sucht die Polizei noch einen Flüchtigen

ID: 2343437

(ots) - Am Samstag, 18. April, ist es in auf einer Kreuzung in Herne zu einer Schlägerei gekommen, an der sich mehrere Personen beteiligt haben. Zwei Tatverdächtige konnte die Polizei stellen - nach einem dritten wird noch gefahndet.

Gegen 16.40 Uhr soll ein 40-jähriger Herner auf der Bebelstraße in Höhe der Neustraße aus einer circa zehnköpfigen Personengruppe heraus verbal attackiert worden sein. Nach einem kurzen Wortwechsel wurde der 40-Jährige anschließend auch körperlich angegangen. Dabei sollen sich drei Männer aus der Gruppe hervorgetan haben. Ein Angreifer soll mittels Teppichmessern versucht haben, den 40-Jährigen zu verletzen. Im Weiteren wurde der Herner von einem anderen Mann aus der Gruppe festgehalten und von einem Dritten geschlagen. Als er schließlich zu Boden ging, soll auch noch auf ihn eingetreten worden sein.

Kurz vor dem Eintreffen der Polizei flüchtete die gesamte Gruppe. Zwei Personen aus Gruppe konnten nach derzeitigem Ermittlungsstand als Tatverdächtige identifiziert werden. Dabei handelt es sich um einen 20- und einen 27-Jährigen - beide aus Herne.

Der dritte Haupttäter, der mit den Teppichmessern angriff, konnte im Rahmen der Fahndung nicht mehr angetroffen werden. Er soll über die Neustraße in Richtung Bahnhofstraße geflüchtet sein.

Er wird so beschrieben: Männlich, circa 20 Jahre alt , etwa 1,70 Meter groß, schlank, schwarze, kurze Haare. Er trug eine graue Arbeitshose und eine graue Arbeitsjacke.

Die Kriminalpolizei in Herne bittet um sachdienliche Hinweise zum eigentlichen Tatgeschehen und zum flüchtigen Tatverdächtigen unter den Rufnummern 0234 909-8505 oder außerhalb der Bürodienstzeiten unter 0234 909-4441.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum Pressestelle Frank Lemanis Telefon: 0234 909-1020 E-Mail: pressestelle.bochum(at)polizei.nrw.de https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11530/4579233 OTS: Polizei Bochum





Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   (Tuttlingen) 81-jähriger Mann wieder aufgefunden - Fahndung erledigt (23.04.2020)  (BC) Biberach - Gartenhütten in Flammen / Noch unklar ist die Ursache eines Brandes am Mittwoch in Biberach.
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 23.04.2020 - 15:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2343437
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-BO
Stadt:

Herne



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Nach einer Schlägerei sucht die Polizei noch einen Flüchtigen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizei Bochum (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Radfahrer (71) stürzt auf dem Ruhrtalradweg ...

Bei einem Verkehrsunfall am Montagabend, 27. Juli, in Bochum-Stiepel ist ein 71-jähriger Radfahrer aus Witten schwer verletzt worden. Der Mann befuhr mit seinem Fahrrad den Ruhrtalradweg in Richtung Ruhrbrücke. Nach bisherigem Kenntnisstand kreuzt ...

Wittenerin (65) bei Unfall verletzt ...

Am 26. Juli, gegen 12.15 Uhr, kam es in Witten auf der Straße "In den Höfen" zu einem Verkehrsunfall. Eine 65-Jährige und ein 67-Jähriger (beide aus Witten) überquerten im Bereich zwischen Freiligrathstraße und Westfeldstraße die Fa ...

Alle Meldungen von Polizei Bochum