ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Neue Verkehrssituation - Stadt und Polizei registrieren zahlreiche Verstöße

ID: 2350500

(ots) - Wolfsburg, Braunschweiger Straße/Am Rotheberg

Seit Montag, der letzten Aprilwoche (27.04.2020) gilt an der Einmündung Braunschweiger Straße/Rotheberg eine neue Verkehrsregel. Die Fahrzeuge aus dem Rotheberg, dürfen gemäß Verkehrszeichen 209 nur noch nach rechts in die Brauschweiger Straße, Richtung Innenstadt abbiegen. Diese Veränderung der Verkehrssituation wurde notwendig, da sich der Einmündungsbereich zu einer Unfallhäufungsstelle entwickelt hatte. Bereits im Jahr 2019 registrierte die Polizei 17 Verkehrsunfälle mit 9 Verletzten. Im Jahr zuvor waren es fünf Verkehrsunfälle. Darüber hinaus waren an o.a. Einmündung VU durch in falsche Richtung fahrende Radfahrer zu verzeichnen. Hier wurden entsprechende Piktogramme mit Richtungspfeilen am Knotenpunkt Braunschweiger-/Siemensstraße angebracht (wir berichteten).

In den letzten Tagen erreichten Stadt und Polizei zahlreiche Hinweise von Anwohnern und anderen Verkehrsteilnehmer, dass es trotz Beschilderung es weiterhin zu riskanten Abbiegevorgängen in Richtung stadtauswärts oder kreuzen in Richtung Theater kommt.

Die Polizei kontrollierte daraufhin den Bereich und stellte am Dienstagvormittag innerhalb kürzester Zeit acht Verstöße fest. Die Beamten sprachen diverse Verwarnungen aus und werden auch weiterhin diese Unfallhäufungsstelle im Auge behalten.

Thomas Figge Sprecher der Polizei: "Wir appellieren an alle Verkehrsteilnehmer sich an die vorgeschriebenen Regeln zu halten. Gefährden Sie sich und andere Verkehrsteilnehmer nicht durch leichtfertiges Verhalten!"

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg Thomas Figge Telefon: +49 (0)5361 4646 204 E-Mail: pressestelle(at)pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/56520/4590003 OTS: Polizei Wolfsburg

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   060520-349: Einbruchsversuch - Loch in Scheibe geschnitten  Katze mit Schussverletzung, Zeugen gesucht
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.05.2020 - 11:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2350500
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-WOB
Stadt:

Wolfsburg



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Neue Verkehrssituation - Stadt und Polizei registrieren zahlreiche Verstöße"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizei Wolfsburg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Eigentümerin eines Damenrades gesucht (Korrekturmeldung) ...

Helmstedt, 28.07.2020 Die Polizei in Helmstedt sucht die Eigentümerin eines Damenrades, welches zusammen mit einem weiteren Herren-Fahrrad am 01.07.2020 in Süpplingen aufgefunden wurde. Während das zweite Rad einem Diebstahl in Helmstedt vom 30.0 ...

Besitzerin eines Damenrades gesucht ...

Helmstedt, 28.07.2020 Die Polizei in Helmstedt sucht die Besitzerin eines Damenrades, welches zusammen mit einem weiteren Herren-Fahrrad am 01.07.2020 in Süpplingen aufgefunden wurde. Während das zweite Rad einem Diebstahl in Helmstedt vom 30.06.2 ...

Alle Meldungen von Polizei Wolfsburg