ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Norderstedt - Nach mehreren Körperverletzungen in Norderstedt-Mitte: Polizei nimmt fünf Tatverdächtige fest

ID: 2351830

(ots) - Nachdem eine Polizistin in Norderstedt privat mehrere Tatverdächtige von Körperverletzungsdelikten wiedererkannt hatte, nahm die Polizei insgesamt fünf Jugendliche vorläufig fest. Zusammenhänge zu weiteren Taten werden nun geprüft.

Am Mittwoch, dem 6. Mai 2020, erhielt die Polizei in Norderstedt einen Zeugenhinweis auf mehrere Videosequenzen aus sozialen Medien. Die Videos zeigten, wie vermutlich im Bereich des ZOB Norderstedt-Mitte Menschen teilweise mit Teleskopschlagstöcken angegriffen oder gegen den Kopf getreten werden. Eine Polizistin, die tagsüber die beschriebenen Videos sichtete, hielt sich am Abend desselben Tages privat im Moorbekpark auf. Dort sah sie eine Gruppe von acht Jugendlichen, worunter sie mehrere Personen aus den Videos wiedererkannte.

Sie informierte umgehend ihre Kollegen, woraufhin sich eine Vielzahl von Streifenwagen auf den Weg in Richtung Moorbekpark machte. Während dessen teilte sich die Gruppe in mehrere Kleingruppen auf und wollte den Park verlassen. Hierbei wurden alle acht Personen von den alarmierten Streifenwagen, darunter auch Zivilkräfte der Polizei Norderstedt sowie Beamte des Kriminaldauerdienstes Pinneberg, angetroffen. Gegen fünf von ihnen wird nun ermittelt, ob sie mit den Taten auf den Videos in Zusammenhang stehen. Sie wurden zum Polizeirevier Norderstedt verbracht und vom Kriminaldauerdienst erkennungsdienstlich behandelt. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um Jugendliche im Alter zwischen 15 und 17 Jahren aus Norderstedt und Quickborn. Anschließend übergaben die Beamten sie an ihre Erziehungsberechtigten.

Die weiteren Ermittlungen führen die Jugendsachbearbeiter der Polizeistationen Norderstedt-Mitte und Quickborn. Zusammenhänge zu einer seit mehreren Wochen festgestellten Häufung von Körperverletzungsdelikten in Norderstedt-Mitte werden geprüft.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg





Steffen Büntjen Telefon: 04551-884-2024 Handy: 0160-93953921 E-Mail: pressestelle.badsegeberg(at)polizei.landsh.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/19027/4592084 OTS: Polizeidirektion Bad Segeberg

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Mit mutmaßlichem Falschgeld bezahlt - 22-Jähriger vorläufig festgenommen  Speyer - Bei Personenkontrolle Joints aufgefunden (00+04/0805)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 08.05.2020 - 11:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2351830
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-SE
Stadt:

Bad Segeberg



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Norderstedt - Nach mehreren Körperverletzungen in Norderstedt-Mitte: Polizei nimmt fünf Tatverdächtige fest"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizeidirektion Bad Segeberg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Pronstorf - Motorradfahrer verunfallt ...

Am vergangenen Samstag (25.07.2020) ist es zwischen Pronstorf und dem Ortsteil Strenglin zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem sich ein Motorradfahrer schwere Verletzungen zugezogen hat. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 20-jähriger Mann ...

Boostedt - Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr ...

Gestern Nachmittag (27.07.2020) ist es am Bahnübergang an einem südlich parallel des Auwegs verlaufenden Wirtschaftswegs zu einem Versuch des Gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr gekommen. Der Weg geht von der Neumünsterstraße ab. Ein Spaz ...

Elmshorn - Durchsuchungen durch Kriminalpolizei ...

Seit den frühen Morgenstunden (28.07.2020) führt die Kriminalpolizei Elmshorn mehrere Durchsuchungen im Stadtgebiet von Elmshorn durch. Bereits am 26. Juni 2020 war es auf dem Buttermarkt zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen geko ...

Alle Meldungen von Polizeidirektion Bad Segeberg