ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Vier Menschen bei Brandstiftung in Benninghofen verletzt - Festnahme einer offenkundig psychisch kranken Frau

ID: 2352132

(ots) - Lfd. Nr.: 0471

Am gestrigen Abend (7. Mai) kam es in der Straße Auf der Kuhweide gegen 19.10 Uhr in zwei Mehrfamilienhäusern zu einem Brand in mehreren Etagen.

Noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte befanden sich keine Bewohner mehr im Gebäude. Das Feuer konnte durch die Anwohner bereits zuvor gelöscht werden. Drei Menschen erlitten bei dem Versuch einen brennenden Gegenstand aus dem Hausflur zu werfen leichte Rauchgasverletzungen.

Eine gehbehinderte Anwohnerin zog sich bei der Flucht über das Treppenhaus schwere Verletzungen der Atemwege zu. Ein Rettungswagen brachte die 52-jährige Dortmunderin in ein Krankenhaus, wo sie stationär verblieb.

Ersten Erkenntnissen zufolge beobachtete eine Zeugin eine Frau, die das Treppenhaus betrat und eine Fußmatte im 1. OG anzündete. Darauf angesprochen flüchtete sie zunächst in die höher gelegenen Stockwerke.

Mit Auslösen des Feueralarms verließ die 51-Jährige Zeugin ihre Wohnung und vernahm einen Alarm aus dem Nachbarhaus. Dort brannte unter anderem ein Kinderwagen im Hausflur.

Die Tatverdächtige verließ unterdessen das Haus und flüchtete.

Etwa eine Stunde später konnte die Frau in einem anderen Einsatz festgenommen werden. Sie hatte im Bereich der Piepenstockstraße randaliert.

Polizeibeamte brachten die 39-jährige Dortmunderin in das Polizeigewahrsam. Der Sozialpsychiatrische Dienst ordnete eine Unterbringung in einer Fachklinik an.

Den entstandenen Gesamtschaden schätzt die Polizei auf circa 15.000,00 Euro.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Kristina Purschke Telefon: 0231/132-1025 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund(at)polizei.nrw.de https://dortmund.polizei.nrw/

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/4592444 OTS: Polizei Dortmund

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell





Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ravensburg und des Polizeipräsidiums Ravensburg vom 08.05.2020 Versuchtes Tötungsdelikt  Kreis Recklinghausen: Einbrüche
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 08.05.2020 - 14:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2352132
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-DO
Stadt:

Dortmund



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Vier Menschen bei Brandstiftung in Benninghofen verletzt - Festnahme einer offenkundig psychisch kranken Frau"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizei Dortmund (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Fahrraddieb in der Innenstadt festgenommen ...

Lfd. Nr.: 0792 Ziemlich ungeschickt hat sich ein 43-jähriger Mann in der heutigen Nacht (28. Juli) im Kreuzviertel angestellt. Erst fragte er einen Anwohner um Geld. Weil er nichts bekam, ging er ein paar Meter weiter und stahl ein Fahrrad. Die Ch ...

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall im Dortmunder Nordosten ...

Lfd. Nr.: 0790 Bei einem Verkehrsunfall am Montag (27.7.) im Bereich Kemminghauser Straße/Walther-Kohlmann-Straße sind zwei Menschen leicht verletzt worden. Fünf Autos waren an dem Auffahrunfall beteiligt. Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 70 ...

Raubdelikt im Dietrich-Keuning-Park - Polizei sucht Zeugen ...

Lfd. Nr.: 0791 Drei bislang unbekannte Täter haben am späten Montagabend (27. Juli) einen Radfahrer im Dietrich-Keuning-Park angesprochen und anschließend ausgeraubt. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls! Demnach fuhr der 23-jährige Dortmunder ...

Alle Meldungen von Polizei Dortmund