ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Pressemeldung Polizei Wilhelmshaven 08.05. - 10.05.2020

ID: 2352863

(ots) - Falschgeld Am Wochenende tauchten im Stadtgebiet mehrere gefälschte 20 EUR Banknoten auf, mit denen jeweils versucht wurde, Waren zu bezahlen. In einem Fall wurde eine 50 Euro Fälschung benutzt. Die Herkunft ist bisher unklar. Die Ermittlungen dauern an.

Streitigkeiten Sachbeschädigung/Körperverletzung Am Samstag gegen 01:50 Uhr kam es auf einem Parkplatz an der Güterstraße zu einem Streit zwischen einem 20-jährigen und einer 23-jährigen. In diesem Streit soll die junge Frau gegen den hochwertigen Pkw des 20-jährigen getreten und diesen beschädigt haben. Anschließend soll Fahrzeugführer die Frau ergriffen und ihr so weh getan haben. Es wurden Strafverfahren eingeleitet.

Verkehrsdelikte Samstagmorgen, gegen 02:30 Uhr, wurde eine 30jährige Pkw-Fahrerin im Bereich eines Schnellrestaurants kontrolliert. Bei der Dame wurde Alkoholbeeinflussung festgestellt. Ein Test ergab eine Alkoholkonzentration von 1,04 Promille. Es wurde ein Verfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

In der Nacht zu Sonntag wurde nach einem Zeugenhinweis ein 19-jähriger Rollerfahrer in Fedderwardergroden kontrolliert. Er war nicht im Besitz eines Führerscheins. Zudem wurden Alkohol- und Drogenkonsum vor Fahrtantritt eingeräumt. Nach der notwendigen Blutprobenentnahme wurden mehrere Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Freitag gegen 11:50 Uhr kam es in der Kieler Straße zu eine Verkehrsunfallflucht. Ein weißer Transporter war rückwärts aus einer Hofeinfahrt gefahren und auf der Straße gegen einen dort vorbeifahrenden Pkw gestoßen. Beide Fahrzeugführer haben anschließend angehalten und sind ausgestiegen. Als die Fahrerin des Pkw nach kurzen Gespräch einen Zettel holen wollte, nutzte die Fahrerin des Transporters die Gelegenheit und fuhr davon, ohne zuvor die Personalien anzugeben. Bei der Flucht wurde eine 60-jährige Passantin, die gerade die Straße querte, fast von Transporter erfasst. Nach Zeugenangaben trug die ca. 25-jährige Fahrerin des Transporters eine Warnweste und ein dunkles Stirnband. Sie wird als zierlich und ca. 170 cm groß beschrieben. Im Kennzeichen des Transporter taucht möglicherweise die Zeichenfolge K I oder K 1 auf. Zeugen werden gebeten, sich unter 04421/9420 an die Polizei zu wenden.





Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland Pressestelle Wilhelmshaven Telefon: 04421/942-104 und am Wochenende über 04421 / 942-215 www.polizei-wilhelmshaven.de www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/68442/4593264 OTS: Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Pressemeldung Polizeikommissariat Bad Harzburg, Samstag, 09.05.20 bis Sonntag, 10.05.20  Velen - Nachtragsmeldung zu
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 10.05.2020 - 14:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2352863
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-WHV
Stadt:

Wilhelmshaven



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Pressemeldung Polizei Wilhelmshaven 08.05. - 10.05.2020"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland