ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Pressebericht der PI Neuwied für das Wochenende vom 15. bis 17.05.2020

ID: 2356835

(ots) - Neuwied - Am Freitag, 15.05.2020, kam es gegen 10.20 Uhr in der Langendorfer Straße in Neuwied zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Fahrradfahrerin und einem Pkw. Die Beamten ermittelten, dass der 30jährige Unfallverursacher beim Abbiegen mit seinem Pkw die 26jährige Radfahrerin im toten Winkel übersehen hatte und es so zu einer Berührung kam. Aufgrund dessen stürzte die Radfahrerin und zog sich schwere Verletzungen zu.

Neuwied Industriegebiet - Am Samstag, 16.05.2020, wurde der PI Neuwied gegen 11.45 Uhr ein Verkehrsunfall in der Stettiner Straße gemeldet. Hier wurde festgestellt, dass der Unfallverursacher beim Einfahren in den fließenden Verkehr die Vorfahrt eines weiteren Pkw missachtete. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge stark beschädigt, zwei Personen wurden leicht verletzt.

Neuwied - Im Laufe des Morgens des 16.05.2020 wurde ein im Hofgründchen am Fahrbahnrand geparkter Pkw beschädigt. Vom Unfallverursacher blieben Lackspuren am beschädigten Pkw zurück. Zeugen des Vorfalls und andere Personen, die einen Hinweis in der Sache geben können, werden gebeten, sich bei der PI Neuwied unter 026318780 oder unter pineuwied(at)polizei.rlp.de zu melden.

Neuwied ST Feldkirchen - In Feldkirchen kam es in der ersten Maihälfte zu zwei Sachbeschädigungen an Jagdsitzen. In beiden Fällen wurden die Jagdsitze durch unbekannte Täter völlig zerstört. Personen, die einen Hinweis in der Sache geben können, werden gebeten, sich bei der PI Neuwied unter 026318780 oder unter pineuwied(at)polizei.rlp.de zu melden.

Neuwied ST Segendorf - Ein aufmerksamer Anwohner meldete der Rettungsleitstelle am 16.05.2020 gegen 13.20 Uhr einen Brand in Segendorf. Augenscheinlich brenne es in oder an einer Ferienwohnung. Die mit starken Kräften alarmierte Feuerwehr stellte einen kleinen Brand fest und löschte das Feuer. Ermittlungen ergaben, dass der Verantwortliche offenbar beim Unkrautabflämmen etwas unachtsam war. Es entstand weder Personen- noch Gebäudeschaden.





Neuwied ST Heimbach-Weis - Durch einen aufmerksamen Zeugen wurden der PI Neuwied am frühen Abend des 16.05.2020 mehrere Jugendliche unter einer Brücke in Heimbach-Weis gemeldet. Durch die eingesetzten Beamten wurden vier hinreichend polizeibekannte Heranwachsende angetroffen. Im Zuge des Einsatzes wurden eine kleine Menge Marihuana sowie ein Messer aufgefunden und sichergestellt. Neben der Strafanzeige gegen einen 20jährigen Heimbach-Weiser erwarten alle vier Personen auch Ordnungswidrigkeitenanzeigen wegen Verstoß´ gegen die Bestimmungen zur Bekämpfung der Coronapandemie.

Neuwied - In der Nacht auf Sonntag, 17.05.2020, kam es gegen 01.30 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen vor einer Pizzeria mit Straßenverkauf in der Hermannstraße Im Zuge dessen wurden durch die eingesetzten Beamten mehrere Strafanzeigen wegen Körperverletzungen und Beleidigungen aufgenommen. Außerdem wurde gegen einen völlig unbeteiligten Bruder eines der Beteiligten, der vor Ort erschien, um die "Sache zu klären", eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Verstoß gegen die CoBeLVO vorgelegt.

Neuwied Stadtgebiet - Im Zeitraum zwischen 15.05. und 17.05.2020 kam es im Bereich der PI Neuwied zu zwölf Verkehrsunfällen. Dabei wurden zwei Personen schwer, zwei Personen leicht verletzt. In einem Fall stand der Unfallverursacher, ein gestürzter 20jähriger Radfahrer, unter Alkoholeinfluss. In vier Fällen entfernten sich die Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand Sachschaden von mehr als 20000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neuwied/Rhein PHK Bleidt Telefon: 02631-878-0

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117709/4598920 OTS: Polizeidirektion Neuwied/Rhein

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Soest - Radfahrerin verletzt  Soest - Versuchter Aufbruch eines Geldautomaten
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 17.05.2020 - 09:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2356835
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-PDNR
Stadt:

Neuwied



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Pressebericht der PI Neuwied für das Wochenende vom 15. bis 17.05.2020"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizeidirektion Neuwied/Rhein (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

versuchter Einbruch ...

Anhausen-versuchter Einbruch in Turnhalle und Gemeindebüro Im Zeitraum vom 24.07. - 27.07. brachen bislang unbekannte Täter eine Tür am Gebäudekomplex "Turnhalle/Gemeindebüro" in der Straße "Auf dem Löh" in Anhausen auf, b ...

Diebstahl von Gartengeräten ...

In der Zeit vom 18.07. - 26.07. kam es in der Wiesenstraße in Asbach zum Diebstahl von Werkzeug und Gartengeräten aus einer nicht verschlossenen Garage und einer Gartenhütte. Da sich die Geschädigten im Urlaub befanden ist der Tatzeitraum zunäch ...

Alle Meldungen von Polizeidirektion Neuwied/Rhein