ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Gutgläubiger Autoverkäufer ausgenutzt- Fahrzeug in Bonn sichergestellt

ID: 2359830

(ots) - Am 21.05.2020, gegen 15:15 Uhr, wurde der Geschädigte in Bad Hönningen am Gartenzaun auf seinen PKW angesprochen, den er samt Preisaushang auf der Neustraße abgestellt hatte. Der Geschädigte überließ dem unbekannten Kaufinteressenten das Fahrzeug für eine Probefahrt, versäumte jedoch sich die Personalien geben zu lassen, geschweige denn sich den Führerschein oder den Personalausweis des Kaufinteressenten zeigen zu lassen.

Da der Geschädigte zwischenzeitlich ahnte Opfer einer Straftat geworden zu sein, verständigte er 45 Minuten später die Polizei. Eine unverzüglich eingeleitete Fahndung verlief zunächst negativ.

Gleichzeitig ging bei der Polizei in Bonn eine Meldung ein, wonach Jugendliche mit eben diesem PKW in rasanter Fahrweise im Ortsteil Tannenbusch auffällig geworden sind. Beim Versuch den PKW einer Verkehrskontrolle zu unterziehen, nahmen die Insassen Reißaus und ließen den PKW zurück. Der PKW wurde zum Zweck der kriminaltechnischen Untersuchung sichergestellt. Glücklicherweise kann das Fahrzeug anschließend vom Geschädigten wieder beschädigungsfrei in Empfang genommen werden.

Die Polizei rät Privatverkäufern von Fahrzeugen sich vor anstehenden Probefahrten den Personalausweis und den Führerschein vorzeigen zu lassen. In Absprache können diese auch als Pfand einbehalten werden. Gleichzeitig wird Verkäufern empfohlen die Kaufinteressenten bei Probefahrten zu begleiten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Linz/Rhein

Telefon: 02644 9430 www.polizei.rlp.de/pd.neuwied

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117709/4602960 OTS: Polizeidirektion Neuwied/Rhein

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Großeinsatz an Christi Himmelfahrt  Stadt Delmenhorst: Bilanz zum Vatertag 2020 +++ Polizei zieht positives Fazit +++ keine Bollerwagentouren +++ vorbildliches Verhalten
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.05.2020 - 19:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2359830
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-PDNR
Stadt:

Bad Hönningen



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Gutgläubiger Autoverkäufer ausgenutzt- Fahrzeug in Bonn sichergestellt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizeidirektion Neuwied/Rhein (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

versuchter Einbruch ...

Anhausen-versuchter Einbruch in Turnhalle und Gemeindebüro Im Zeitraum vom 24.07. - 27.07. brachen bislang unbekannte Täter eine Tür am Gebäudekomplex "Turnhalle/Gemeindebüro" in der Straße "Auf dem Löh" in Anhausen auf, b ...

Diebstahl von Gartengeräten ...

In der Zeit vom 18.07. - 26.07. kam es in der Wiesenstraße in Asbach zum Diebstahl von Werkzeug und Gartengeräten aus einer nicht verschlossenen Garage und einer Gartenhütte. Da sich die Geschädigten im Urlaub befanden ist der Tatzeitraum zunäch ...

Alle Meldungen von Polizeidirektion Neuwied/Rhein