ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Kreis Segeberg/ Kreis Pinneberg - Die Polizei zieht Bilanz zum Einsatzgeschehen zu Christi Himmelfahrt

ID: 2360072

(ots) - In den Kreisen Segeberg und Pinneberg sind die Veranstaltungen zum Vatertag weitestgehend ruhig und friedlich verlaufen. Die Polizei musste nur sporadisch eingreifen.

Bad Segeberg. Die Polizei hat rund um die Hotspots um den Segeberger See, einschließlich der Seepromenade sowie der Badestelle Klüthseehof deutlich sichtbare Präsenz gezeigt. Es konnte festgestellt werden, dass die Sicherheitsabstände nahezu eingehalten wurden und es zu keinen nennenswerten Verstößen kam.

Kaltenkirchen. Selbiges gilt für den Vatertag im Freizeitpark. Die Polizei zeigte in der Zeit von 14:00 Uhr bis in den Abend hinein dauerhaft Präsenz und konnte ebenfalls keine nennenswerten Vorfälle vermelden.

Elmshorn. Die aus den Vorjahren bekannten Veranstaltungen "Flunkyball" in Elmshorn und der "Handwerkermarkt" in Barmstedt wurden bereits im Vorfeld abgesagt. So gab es nur vereinzelnde Ausflügler zum Rantzauer See.

Insgesamt verlief der Himmelfahrtstag aus Sicht der Polizeidirektion Bad Segeberg in den Kreisen Segeberg und Pinneberg sehr ruhig. Die Polizei hätte bei einem konfliktreicheren Verlauf jederzeit personell reagieren können. Die Einsatzkräfte fertigten keine Anzeigen aufgrund von Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz oder der Landesverordnung zur Bekämpfung des Corona-Virus. In den Abendstunden war ein erhöhtes Einsatzaufkommen zu spüren, welches von Ruhestörungen geprägt und eher auf die gute Wetterprognose zurückzuführen war.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg

Sandra Firsching Telefon: 04551-884-2020 Handy: 0160/3619378 E-Mail: pressestelle.badsegeberg(at)polizei.landsh.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/19027/4603273 OTS: Polizeidirektion Bad Segeberg

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   (181/2020) Radfahrer stirbt bei schwerem Unfall auf L 530 zwischen Rhumspringe und Hilkerode - Identität des Getöteten noch unklar, Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an  Dieselkraftstoff gestohlen- Polizei ermittelt
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 22.05.2020 - 10:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2360072
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-SE
Stadt:

Bad Segeberg



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Kreis Segeberg/ Kreis Pinneberg - Die Polizei zieht Bilanz zum Einsatzgeschehen zu Christi Himmelfahrt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizeidirektion Bad Segeberg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Pronstorf - Motorradfahrer verunfallt ...

Am vergangenen Samstag (25.07.2020) ist es zwischen Pronstorf und dem Ortsteil Strenglin zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem sich ein Motorradfahrer schwere Verletzungen zugezogen hat. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 20-jähriger Mann ...

Boostedt - Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr ...

Gestern Nachmittag (27.07.2020) ist es am Bahnübergang an einem südlich parallel des Auwegs verlaufenden Wirtschaftswegs zu einem Versuch des Gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr gekommen. Der Weg geht von der Neumünsterstraße ab. Ein Spaz ...

Elmshorn - Durchsuchungen durch Kriminalpolizei ...

Seit den frühen Morgenstunden (28.07.2020) führt die Kriminalpolizei Elmshorn mehrere Durchsuchungen im Stadtgebiet von Elmshorn durch. Bereits am 26. Juni 2020 war es auf dem Buttermarkt zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen geko ...

Alle Meldungen von Polizeidirektion Bad Segeberg