ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Presseinformation der PI Weimar vom 25.05.2020

ID: 2362302

(ots) - Eingebrochen

Vermutlich in der Nacht zu Montag zerschlugen unbekannte Täter ein Glaselement des Daches eines Baumarktes in Süßenborn. Auf diesem Weg gelangten sie ins Innere des Marktes. Abgesehen hatten die Diebe es auf vorwiegend Mähroboter. Sie entwendeten eine Vielzahl solcher Geräte im Wert von etwa 25.000 Euro. Der Wert des entstandenen Schadens beläuft sich auf ca. 3.000 Euro. Hinweise zu den Tätern gibt es noch nicht. Personen, denen etwas Verdächtiges aufgefallen ist, werden gebeten sich bei der Polizei Weimar unter 03643/882-0 oder pi.weimar(at)polizei.thueringen.de zu melden.

Geschlagen

In einem Supermarkt in der Rießnerstraße kam es gestern Mittag zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Ein 18-jähriger Mann tätigte seinen Einkauf ohne eine Mund-Nasen-Bedeckung. Dieses Verhalten tolerierte der Angreifer nicht. Nachdem seine mündliche Aufforderung keinen Erfolg brachte, schlug er dem Mann mit der Faust ins Gesicht. Im Anschluss verließ der Schläger den Tatort. Die Verletzungen waren leicht. Eine ärztliche Versorgung war nicht notwendig.

Anhänger gestohlen

Den unter einem Balkon abgestellten Moped-Anhänger entwendeten Unbekannte in Kranichfeld. Der Anhänger war mit einem Fahrradschloss gesichert, was den oder die Täter aber nicht von ihrem Vorhaben abhielt.

Drogen gefunden

Während einer Personenkontrolle vergangene Nacht am Weimarer Zeppelinplatz nahmen die Polizisten starken Marihuanageruch wahr. Einer der beiden Kontrollierten (25) räumte umgehend ein gerade einen Joint geraucht zu haben. Sein Begleiter gab an, dass er in seinem Rucksack auch noch Marihuana hat. Auch bei der anschließenden Nachschau in den Wohnungen konnten noch kleine Mengen Marihuana gefunden werden. Gegen beide wurde Anzeige wegen des illegalen Besitzes von Betäubungsmitteln erstattet. Die Drogen selbst wurden beschlagnahmt.

Verkehrskontrollen

Gestern Abend unterzogen Polizeibeamte in Tannroda den Fahrer eines Mercedes einer Verkehrskontrolle. Der Mann gab an, dass sich all seine Papiere zu Hause befinden würden. Sein Verhalten allerdings ließ die Beamten stutzig werden. Gemeinsam mit dem Mann fuhren sie an dessen Wohnadresse, wo sich herausstellte, dass er sich als sein Bruder ausgegeben hat. Der Grund hierfür wurde auch schnell klar - er hatte keinen Führerschein. Dessen nicht genug verlief ein Drogenvortest positiv auf die Einnahme von illegalen Substanzen. Außerdem hatte er einen Böller ohne Prüfzeichen dabei, was in Deutschland verboten ist. Gegen den 45-Jährigen wurden mehrere Anzeigen erstattet.





In Kranichfeld kontrollierte die Polizei in der Nacht den Fahrer eines VW auf dessen Verkehrstüchtigkeit. Da die Polizisten Alkoholgeruch wahrnahmen, führten sie mit dem Mann (62) einen Alkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von fast 0,8 Promille. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Polizeiinspektion Weimar Telefon: 03643 8820 E-Mail: dgl.pi.weimar(at)polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126722/4605983 OTS: Landespolizeiinspektion Jena

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Lkw-Auflieger auf A 73 in Brand geraten  Mainz-Bretzenheim - Rollerdiebstahl
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 26.05.2020 - 09:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2362302
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: LPI-J
Stadt:

Weimar



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Presseinformation der PI Weimar vom 25.05.2020"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Landespolizeiinspektion Jena (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wildunfall ...

Einer von mehreren Wildunfällen ereignete sich am zeitigen Dienstagmorgen um 4.40 Uhr zwischen Freienorla und Langenorla. Ein Post-Fahrer meldete, dass er sah, wie ein PKW im Gegenverkehr mit mehreren Rehen kollidierte. Es stellte sich heraus, dass ...

Meldungen aus Jena ...

Eine ältere Frau wurde am Montagabend gegen 18.40 Uhr bei einem Unfall am Arbeitsamt schwer verletzt, als sie sich mit ihrem Hyundai überschlug. Sie befuhr die Straße Camsdorfer Ufer in Richtung Friedrich-Engels-Straße. Aus unbekannter Ursache ve ...

Fahndungserfolg ...

Fahnder der Kriminalpolizei Jena nahmen Montagmittag einen mit Haftbefehl des Amtsgerichtes Weimar gesuchten 21-jährigen Mann in Blankenhain fest, wo er sich verborgen gehalten hatte, um die Haft nicht anzutreten. Er muss nun 1 Jahr und 10 Monate hi ...

Alle Meldungen von Landespolizeiinspektion Jena