ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Zeugenaufruf zu einer Straßenverkehrsgefährdung (Verfolgungsfahrt)

ID: 2362903

(ots) - Am 26.05.2020, gegen 16:28 Uhr, wird durch eine Zeugin mitgeteilt, dass ein 16jähriger ohne im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein ein Fahrzeug im öffentlichen Verkehrsraum führt. Das Fahrzeug ist nicht zugelassen. Am Pkw sind Kennzeichen eines abgemeldeten Fahrzeuges angebracht.

Nach intensiver Nahbereichsfahndung im Bereich des Heyeglassees kann der Pkw durch eine Streifenwagenbesatzung des PK Stolzenau auf der L370 festgestellt werden. Der Pkw, ein blauer Peugeot, ist mit zwei Personen besetzt.

Auf Haltezeichen reagiert der Fahrer des Pkw nicht. Der Fahrzeugführer beschleunigt nun seine Fahrt und versucht sich der Kontrolle zu entziehen.

Es beginnt eine Verfolgungsfahrt über die L370 in Richtung Husum, die Brokeloher Mühle, Brokeloher Dorfstraße und die Brokeloher Bergstraße. Hierbei überschreitet der Fahrzeugführer deutlich die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit. Während der Fahrt fährt der Fahruzeugführer gefährlich nahe an mindestens einem Fußgänger, einem Radfahrer und einem Traktorfahrer vorbei.

Später kommt es zu einer Beinahekollision mit dem Einsatzfahrzeug der Diensthundeführer der PI Nienburg/Schamburg.

Anschließend verliert der Flüchtende in einer Linkskuve die Kontrolle über den Pkw und kommt nach links von der Fahrbahn ab.

Dort bleibt der Pkw in einem Feld auf der Beifahrerseite liegen. Die beiden Insassen, 16 und 19 Jahre alt werden unverletzt aus dem Pkw geborgen.

Zu Zwecken der Ermittlungen werden die Zeugen gebeten, sich bei der Polizei Stolzenau unter den unten genannten Kontaktdaten zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg Polizeikommissariat Stolzenau Sandbrink 2 31592 Stolzenau Telefon: 05761/92060 E-Mail: pressestelle(at)pi-nbg.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg /

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/57922/4606854 OTS: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg





Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Bedburg-Hau: Polizei fahndet nach Peter Bündgens und Stefan Kümmel Gemeinsame Presseerklärung der Polizei Essen und Kleve  Essen, Bedburg-Hau, Aachen: Fluchtfahrzeug der flüchtigen Männer in Aachen aufgefunden
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 26.05.2020 - 19:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2362903
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-NI
Stadt:

Landesbergen (OT Brokeloh)



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Zeugenaufruf zu einer Straßenverkehrsgefährdung (Verfolgungsfahrt)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Nienburg: Zeugen gesucht! ...

(BER) Am Mittwoch, 22.07.2020, zwischen 09.00 Uhr und 10.00 Uhr, brachen bisher unbekannte Täter in ein Wohnhaus in der Wilhelm-Rothert-Straße ein. Nachdem sie ein Fenster im Erdgeschoß eingeworfen hatten, drangen sie in das Einfamilienwohnhaus ei ...

Gefährlicher Liegeplatz ...

(ma) Auch wenn es bereits 02.25 Uhr war und die Straße wenig befahren wird, so war der Liegeplatz eines 30jährigen Portaners am Samstag auf der Straße "An der Kornmasch" in Bückeburg nicht gerade ungefährlich. Ein Streifenwagen der P ...

Alle Meldungen von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg