ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Privater Motorradverkauf eskaliert - Reizgas und Schreckschusswaffe benutzt

ID: 2363112

(ots) - Lfd. Nr.: 0539 Bei einem geplanten privaten Motorradverkauf eskalierte ein Streit zwischen Verkäufer und Käufer. Reizgas, Schlagstock und eine Schreckschusspistole wurden eingesetzt.

Nach ersten Ermittlungen und Zeugenaussagen traf man sich am gestrigen Tag (26.5.) gegen 19.30 Uhr auf einem Grundstück in Bövinghausen. Ziel war der Kauf eines Motorrads. Doch bei einer Diskussion über die Schäden an besagtem Zweirad kam es zu einem lautstarken Streit, bei dem der 32-jährige Verkäufer dem 38-jährigen Käufer aus Dortmund Reizgas in das Gesicht sprühte. Im weiteren Verlauf holte der 32-Jährige einen Schlagstock aus dem Haus und schoss mit einer Schreckschusspistole mehrfach auf den Käufer. Dieser war dem Verkäufer zuvor in Richtung Haus gefolgt und hatte eine Scheibe eingeschlagen.

Der 38-Jährige wurde bei der Auseinandersetzung verletzt. Mitarbeiter des Rettungsdienstes behandelten ihn ambulant vor Ort. Der Mann war zudem in Begleitung seines jugendlichen Sohnes, welcher unverletzt blieb.

Polizeibeamte stellten im Umfeld Patronenhülsen, Schlagstöcke und ein Messer sicher.

Während des Einsatzes sammelten sich bis zu 70 Schaulustige, die mit starken Polizeikräften auf Distanz gehalten werden konnten.

Bei Eintreffen der Beamten war der tatverdächtige Verkäufer bereits geflüchtet. Er ist polizeilich einschlägig bekannt. Ihn erwartet jetzt eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Die Ermittlungen dauern an.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Gunnar Wortmann Telefon: 0231/132-1028 https://dortmund.polizei.nrw/

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/4607182 OTS: Polizei Dortmund

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Baucontainer aufgebrochen: Werkzeuge weg - #polsiwi Überholt beim Abbiegen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 27.05.2020 - 10:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2363112
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-DO
Stadt:

Dortmund



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Privater Motorradverkauf eskaliert - Reizgas und Schreckschusswaffe benutzt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizei Dortmund (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Fahrraddieb in der Innenstadt festgenommen ...

Lfd. Nr.: 0792 Ziemlich ungeschickt hat sich ein 43-jähriger Mann in der heutigen Nacht (28. Juli) im Kreuzviertel angestellt. Erst fragte er einen Anwohner um Geld. Weil er nichts bekam, ging er ein paar Meter weiter und stahl ein Fahrrad. Die Ch ...

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall im Dortmunder Nordosten ...

Lfd. Nr.: 0790 Bei einem Verkehrsunfall am Montag (27.7.) im Bereich Kemminghauser Straße/Walther-Kohlmann-Straße sind zwei Menschen leicht verletzt worden. Fünf Autos waren an dem Auffahrunfall beteiligt. Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 70 ...

Raubdelikt im Dietrich-Keuning-Park - Polizei sucht Zeugen ...

Lfd. Nr.: 0791 Drei bislang unbekannte Täter haben am späten Montagabend (27. Juli) einen Radfahrer im Dietrich-Keuning-Park angesprochen und anschließend ausgeraubt. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls! Demnach fuhr der 23-jährige Dortmunder ...

Alle Meldungen von Polizei Dortmund