ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Presseinformation der PI Weimar vom 28.05.2020

ID: 2363766

(ots) - Polizisten attackiert

Gleich mehrere Streifenbesatzungen kamen gestern Mittag am Weimarer Bahnhof zum Einsatz. Die Bundespolizei bat um Unterstützung, da es in einem der Züge zu einer Schlägerei gekommen sein soll. Der mutmaßliche Täter wurde durch mehrere Polizisten aus dem Zug komplimentiert. Er wehrte sich vehement gegen die polizeilichen Maßnahmen. Sein Gemütszustand war Grund für die Hinzuziehung von Rettungskräften, um dem Mann gegebenenfalls medizinische Hilfe zukommen zu lassen. Auch diese Einstellung teilte der 34-jährige Gothaer nicht. Fortwährend schlug, trat und spuckte er gegen die Polizisten. Letztlich musste er unter Zwang ins Klinikum verbracht und dort einem Arzt vorgestellt werden. Die Hintergründe für die tätliche Auseinandersetzung im Zug werden noch ermittelt.

In Lager eingebrochen

Unbekannte gelangten gestern Abend unbefugt auf das Gelände des Lagers einer Bäckerei in Umpferstedt. Sie hebelten ein Tür zur Halle auf und verschafften sich Zutritt ins Innere. Sie durchstöberten mehrere Kartons, zogen aber ohne Beutegut wieder davon.

Motorrad angefahren

In einer Engstelle in Hetschburg begegneten sich gestern Morgen zwei Pkw. Beide Fahrer der Fahrzeuge setzten jeweils zurück, um den anderen passieren zu lassen. Beim Rückwärtsfahren aber übersah der 54-jährige Fahrer eines Fords einen schon hinter ihm stehenden Krad-Fahrer, mit welchem er folglich kollidierte. Der 59-jährige Fahrer der Kawasaki kam zu Fall und verletzte sich hierbei. Zur weiteren ärztlichen Behandlung musste er in ein Krankenhaus verbracht werden. Sein Motorrad musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.

Ohne Versicherung

Während einer Streifenfahrt gestern Nachmittag fiel Beamten der Polizei Weimar ein Mann auf einem E-Scooter auf. Da an dem Roller kein Versicherungskennzeichen angebracht war, wurde der Fahrer einer Kontrolle unterzogen. Nunmehr wartet auf den 62-jährigen Fahrer ein Verfahren gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie gegen die Abgabenordnung.





Unter Alkohol

Auf dem Stadtring unterzogen gestern Abend Polizeibeamte den Fahrer eines Opel einer Verkehrskontrolle. Da bei dem 59-Jährigen Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte, wurde ein Atemalkoholtest mit ihm durchgeführt. Der Wert betrug 0,9 Promille.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Polizeiinspektion Weimar Telefon: 03643 8820 E-Mail: dgl.pi.weimar(at)polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126722/4608111 OTS: Landespolizeiinspektion Jena

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Unfall -  Bundesstraße nach Unfall voll gesperrt
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.05.2020 - 09:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2363766
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: LPI-J
Stadt:

Weimar



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Presseinformation der PI Weimar vom 28.05.2020"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Landespolizeiinspektion Jena (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wildunfall ...

Einer von mehreren Wildunfällen ereignete sich am zeitigen Dienstagmorgen um 4.40 Uhr zwischen Freienorla und Langenorla. Ein Post-Fahrer meldete, dass er sah, wie ein PKW im Gegenverkehr mit mehreren Rehen kollidierte. Es stellte sich heraus, dass ...

Meldungen aus Jena ...

Eine ältere Frau wurde am Montagabend gegen 18.40 Uhr bei einem Unfall am Arbeitsamt schwer verletzt, als sie sich mit ihrem Hyundai überschlug. Sie befuhr die Straße Camsdorfer Ufer in Richtung Friedrich-Engels-Straße. Aus unbekannter Ursache ve ...

Fahndungserfolg ...

Fahnder der Kriminalpolizei Jena nahmen Montagmittag einen mit Haftbefehl des Amtsgerichtes Weimar gesuchten 21-jährigen Mann in Blankenhain fest, wo er sich verborgen gehalten hatte, um die Haft nicht anzutreten. Er muss nun 1 Jahr und 10 Monate hi ...

Alle Meldungen von Landespolizeiinspektion Jena