ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Lebensgefahr! - Graffitisprayer flüchtet vor Bundespolizei durch Gleisanlagen - Bundespolizist verletzt sich bei der Verfolgung

ID: 2370367

(ots) - In absolute Lebensgefahr begab sich ein Graffitisprayer Samstagnacht (6. Juni) in Dortmunder. Der Mann wurde durch eine Streife der Bundespolizei überrascht und flüchtete durch die Gleisanlagen. Bei seiner Verfolgung verletzte sich ein Bundespolizist und musste seinen Dienst abbrechen.

Gegen 3:30 Uhr bestreiften Einsatzkräfte der Bundespolizei die Lange Straße in Dortmund-Dorstfeld. Im Bereich des dortigen Brückenbauwerks (Bahnbrücke) konnte eine Person an einer Wand erkannt werden, welche "merkwürdige" Bewegungen ausführte.

Wie sich herausstellte, war der Mann gerade dabei die Wand des Bauwerks mit Lackfarbe zu besprühen. Als er die Bundespolizisten in ihrem zivilen Dienstfahrzeug erkannte, ließ er augenblicklich die Spraydose fallen und flüchtete.

Dabei begab er sich in absolute Lebensgefahr, nachdem er achtlos in die Gleisanlagen der S-Bahn-Strecke gelaufen war. Kurz darauf konnte er außerhalb der Gleise festgenommen werden.

Bei der Verfolgung des 38-jährigen Deutschen aus Dortmund stürzte ein Bundespolizist und verletzte sich an der Hand. Aufgrund der Schwere seiner Verletzung musste er seinen Dienst später abbrechen.

Vor Ort konnten zahlreiche Beweismittel sichergestellt werden. Weil der "Lackkünstler" zudem erklärte, Fotos von seinem Werk in seinem Smartphone gespeichert zu haben, wurde auch dieses sichergestellt. Gegen den bereits wegen ähnlicher Delikte polizeibekannten Dortmunder wurde ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigungen eingeleitet. *ST

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Dortmund

- Pressestelle - Telefon: 0231 562247-132 Mobil: +49 (0)173 7150710 E-Mail: presse.do(at)polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89 44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.





Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70116/4616973 OTS: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Turnhalle mit Farbe besprüht  Hinweise auf Schlägerei erbeten
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 08.06.2020 - 12:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2370367
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: BPOL NRW
Stadt:

Dortmund



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Lebensgefahr! - Graffitisprayer flüchtet vor Bundespolizei durch Gleisanlagen - Bundespolizist verletzt sich bei der Verfolgung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mit Koksnase auf Fahrradtour ...

Mit einer Bierflasche in der Hand überquerte ein 31-jähriger Radfahrer am 24.07.2020 gegen 17:50 Uhr die Grenze am ehemaligen Grenzübergang in Tüddern. Auf den ersten Blick stellten die kontrollierenden Beamten der Bundespolizei weiße Rückstän ...

Alle Meldungen von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin