ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Zeugensuche nach Raub auf der Hindenburgstraße

ID: 2370699

(ots) - Nach einer körperlichen Auseinandersetzung am vergangenen Samstagabend auf der Hindenburgstraße sucht die Polizei nun Zeugen, die Angaben zu drei mutmaßlichen Tatverdächtigen machen können.

Ein Zeuge hatte die Auseinandersetzung bei der Bundepolizei gemeldet. Beamte trafen dann am beschriebenen Ort auf einen leicht verletzten 22-Jährigen, der angab, von insgesamt drei Personen angegriffen und beraubt worden zu sein. Sie zogen zuständigkeitshalber die Polizei Mönchengladbach hinzu.

Der 22 Jährige sagte aus, dass er ein dortiges Kiosk gegen 22 Uhr verlassen habe und plötzlich von hinten geschubst worden sei. Um sich zu wehren, habe er dem Angreifer ins Gesicht geschlagen. Nun sei ein zweiter Mann dazu gekommen, der ihn ebenfalls schubste und daraufhin auch von dem 22-Jährigen geschlagen wurde. Nun kam den Angaben zufolge ein dritter Mann dazu, der ihn trat. Der 22-Jährige fiel hin, der letzte Mann stahl das Portemonnaie aus der hinteren Hosentasche und alle drei liefen in Richtung Hauptbahnhof davon.

Die Männer wurden wie folgt beschrieben: Der Mann, der ihn zuerst schubste, hatte lange glatte Haare, nach der Auseinandersetzung eine Platzwunde oberhalb der Augenbraue, trug schwarze Kleidung und hatte eine Flasche Bier dabei. Unabhängigen Zeugen zufolge war er mindestens 30 Jahre alt. Der zweite "Schubser" hatte kurze schwarze Haare. Den Zeugen zufolge hatte er zudem eine markante Zahnlücke und trug er eine dunkelgraue Jacke und einen dunkelfarbigen Rucksack. Zu dem dritten im Bunde liegen keine weiteren Angaben vor.

Fahndungen nach den beschriebenen Tatverdächtigen verliefen negativ. Die Polizei bittet Zeugen, die weitere Angaben zu der Tat machen können, sich unter der Rufnummer 02161-290 zu melden. (cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach Pressestelle Telefon: 02161/29 10 222 Fax: 02161/29 10 229 E-Mail: pressestelle.moenchengladbach(at)polizei.nrw.de https://moenchengladbach.polizei.nrw





Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/30127/4617435 OTS: Polizei Mönchengladbach

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   24 Schmierereien an elf Objekten durch Graffiti (FOTO) in Wilhelmshaven - Polizei sucht Geschädigte und Zeugen  Unbekannter gibt sich als angeblicher Kriminalbeamter aus - Festnahme nach Straßenraub -
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 08.06.2020 - 15:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2370699
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-MG
Stadt:

Mönchengladbach



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Zeugensuche nach Raub auf der Hindenburgstraße"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizei M (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Unbekannte verwüsten Schulgebäude ...

Am vergangenen Wochenende haben bislang unbekannte Personen ein Schulgebäude im Stadtteil Westend verwüstet und einige Schäden angerichtet. Es muss zwischen Freitag, 24. Juli, 9 Uhr, und Montag, 27. Juli, 8 Uhr gewesen sein, als sich die Täter a ...

Alle Meldungen von Polizei M