ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Tempokontrolle auf der B 239: 28 Fahrern droht ein Fahrverbot

ID: 2371397

(ots) - Bei einer Geschwindigkeitskontrolle hat die Polizei am Montag auf der B 239 in Rahden-Kleinendorf immense Überschreitungen des Tempolimits festgestellt. Von den 38 Fahrern, auf die eine Ordnungswidrigkeitenanzeige zukommt, droht 28 ein Fahrverbot. Zudem gehören noch 30 Verwarnungsgelder zur Bilanz der mehrstündigen Aktion.

Den traurigsten Höchstwert für einen Pkw erzielte der Fahrer eines Audi TT, der die zulässigen 70 km/h auf der Diepholzer Straße um 61 Stundenkilometer überschritt. Auf den Mann kommen ein Bußgeld von 440 Euro, zwei Monate Fahrverbot und zwei Punkte zu.

Das schnellste Motorrad wurde vom Messgerät nach Abzug der gesetzlich vorgeschriebenen Toleranz mit Tempo 136 erfasst. Damit war der Fahrer einer Kawasaki sogar noch ein wenig schneller als der Audi-Fahrer. Auch dieser Betroffene muss 440 Euro bezahlen, bekommt zwei Monate Fahrverbot und zwei Punkte in Flensburg.

Bevor die Fahrer die Messstelle erreichten, fuhren sie zuvor an drei Verkehrszeichen vorbei, auf denen ihnen die zulässige Höchstgeschwindigkeit angezeigt wurde. Insgesamt passierten bis in die Abendstunden hinein 457 Fahrzeuge die Kontrollstelle auf der viel befahrenen Bundesstraße.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302 E-Mail: pressestelle.minden(at)polizei.nrw.de http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43553/4618522 OTS: Polizei Minden-Lübbecke

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Vor Verkehrskontrolle geflüchtet - Zeugen und mögliche Geschädigte gesucht  Erneute Schleusung auf der A17 ausgebremst
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 09.06.2020 - 14:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2371397
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-MI
Stadt:

Rahden



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Tempokontrolle auf der B 239: 28 Fahrern droht ein Fahrverbot"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizei Minden-L (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

E-Roller-Fahrer (84) nach Alleinunfall verstorben ...

Nach einem Unfall mit einem E-Roller auf der Detmolder Straße, erlag ein 84-Jähriger am Wochenende seinen Verletzungen. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte der Mann aus Bad Oeynhausen am Donnerstag gegen 11.40 Uhr mit dem Elektrofahrzeug den Geh- b ...

Alle Meldungen von Polizei Minden-L