ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Autofahrt endet für 45-Jährigen in U-Haft: Zu schnell, ohne Führerschein, unter Betäubungsmitteleinfluss und jede Menge Drogen an Bord!

ID: 2375409

(ots) - Ein Autofahrer (45) war in der vergangenen Woche zu schnell auf den Bochumer Straßen unterwegs. Ein Geschwindigkeitsverstoß endete für den 45-Jährigen in Untersuchungshaft.

Wie kam es dazu?

Polizisten der Wache Langendreer führten am 8. Juni auf der Hauptstraße / Bonackerweg Geschwindigkeitsmessungen durch. Kurz vor 23 Uhr geriet ein Auto mit leicht überhöhter Geschwindigkeit ins Visier. Der Wagen wurde angehalten - für den Fahrer, einen 45-jährigen Mann aus Lünen, endete diese Kontrolle mit Folgen.

Die Polizisten stellten zu dem eigentlichen Geschwindigkeitsverstoß weiterhin fest, dass der Mann aus Lünen unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stand und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Bei der Durchsuchung des Autos wurden Betäubungsmittel (verpackte Tütchen mit Marihuana sowie ein größeres Päckchen mit Heroin), Bargeld und Messer aufgefunden.

Der 45-Jährige wurde vorläufig festgenommen und zur Polizeiwache gebracht. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der Mann einem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete.

Die Ermittlungen im Bochumer Rauschgiftkommissariat (KK 14) dauern weiter an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum Pressestelle Nicole Schüttauf Telefon: 0234 909 1024 E-Mail: pressestelle.bochum(at)polizei.nrw.de https://bochum.polizei.nrw/

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11530/4625191 OTS: Polizei Bochum

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Bad Salzuflen. Exhibitionist am Begaufer.  Kellereinbruch - Ermittlungen aufgenommen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 16.06.2020 - 13:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2375409
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-BO
Stadt:

Bochum



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Autofahrt endet für 45-Jährigen in U-Haft: Zu schnell, ohne Führerschein, unter Betäubungsmitteleinfluss und jede Menge Drogen an Bord!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizei Bochum (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Radfahrer (71) stürzt auf dem Ruhrtalradweg ...

Bei einem Verkehrsunfall am Montagabend, 27. Juli, in Bochum-Stiepel ist ein 71-jähriger Radfahrer aus Witten schwer verletzt worden. Der Mann befuhr mit seinem Fahrrad den Ruhrtalradweg in Richtung Ruhrbrücke. Nach bisherigem Kenntnisstand kreuzt ...

Wittenerin (65) bei Unfall verletzt ...

Am 26. Juli, gegen 12.15 Uhr, kam es in Witten auf der Straße "In den Höfen" zu einem Verkehrsunfall. Eine 65-Jährige und ein 67-Jähriger (beide aus Witten) überquerten im Bereich zwischen Freiligrathstraße und Westfeldstraße die Fa ...

Alle Meldungen von Polizei Bochum