ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Kontrollen in der nördlichen Innenstadt - Tatverdächtige festgenommen, Drogen und Bargeld sichergestellt

ID: 2377428

(ots) - Lfd. Nr.: 0630

Beamte der Dortmunder Polizei haben in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (18./19.6.) erneut einen Einsatz zur Bekämpfung der Straßenkriminalität in der nördlichen Innenstadt durchgeführt. Insbesondere gingen sie Bürgerbeschwerden bezüglich des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln nach.

Im Bereich des Mehmet-Kubasik-Platzes kontrollierten die Polizisten mehrere Männer, nachdem sie augenscheinlich Betäubungsmittel verkauften und sogenannte Drogenbunker anlegen wollten. Entsprechende Anzeigen folgten.

Zivile Beamte bemerkten gegen 21 Uhr einen Mann, der an der Warenannahme eines Supermarktes in der Bornstraße Getränke stehlen wollte. Bei seiner Kontrolle fanden sie fast 10.000 Euro, deren Herkunft der Tatverdächtige nicht nennen konnte oder wollte. Eingepackt hatte der 65-jährige Dortmunder das Geld in eine Folie. Die Polizeibeamten fertigten eine Anzeige wegen versuchten Diebstahls und stellten das Geld sicher. Genauso wie einen weiteren vierstelligen Betrag im Bereich des Borsigplatzes, den Polizisten bei zwei mutmaßlichen Drogenhändlern fanden. Gegen einen dritten lag zudem ein Untersuchungshaftbefehl vor, sodass sie den Mann festnahmen.

Bereits in den Nachmittagsstunden hatten Beamte der Dortmunder Polizei darüber hinaus eine Wohnung in der Haydnstraße durchsucht. Auch hier gab es im Vorfeld Beschwerden über mögliche Drogenverkäufe. Nachdem die Polizisten dies überprüft hatten und dabei unter anderem den Verkauf von Cannabis an einen 15-Jährigen nachweisen konnten, erwirkten sie einen Durchsuchungsbeschluss für eine dortige Wohnung. In dem Zuge stellten sie Betäubungsmittel - vermutlich Cannabis und Ecstasy in nicht geringen Mengen - Bargeld in Höhe von mehr als 1.300 Euro und Verpackungsmaterialien sicher. Drei tatverdächtige Männer im Alter von 26, 27 und 34 Jahren nahmen die Beamten vorläufig fest und brachten sie ins Polizeigewahrsam.

Die Ermittlungen dauern an.





Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Dana Seketa Telefon: 0231/132-1029 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund(at)polizei.nrw.de https://dortmund.polizei.nrw/

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/4628500 OTS: Polizei Dortmund

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   (KA) Karlsruhe - Enkeltrickbetrüger erbeuten Bargeld und hochwertigen Schmuck  Kreis Lippe.
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 19.06.2020 - 10:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2377428
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-DO
Stadt:

Dortmund



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Kontrollen in der nördlichen Innenstadt - Tatverdächtige festgenommen, Drogen und Bargeld sichergestellt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizei Dortmund (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Fahrraddieb in der Innenstadt festgenommen ...

Lfd. Nr.: 0792 Ziemlich ungeschickt hat sich ein 43-jähriger Mann in der heutigen Nacht (28. Juli) im Kreuzviertel angestellt. Erst fragte er einen Anwohner um Geld. Weil er nichts bekam, ging er ein paar Meter weiter und stahl ein Fahrrad. Die Ch ...

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall im Dortmunder Nordosten ...

Lfd. Nr.: 0790 Bei einem Verkehrsunfall am Montag (27.7.) im Bereich Kemminghauser Straße/Walther-Kohlmann-Straße sind zwei Menschen leicht verletzt worden. Fünf Autos waren an dem Auffahrunfall beteiligt. Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 70 ...

Raubdelikt im Dietrich-Keuning-Park - Polizei sucht Zeugen ...

Lfd. Nr.: 0791 Drei bislang unbekannte Täter haben am späten Montagabend (27. Juli) einen Radfahrer im Dietrich-Keuning-Park angesprochen und anschließend ausgeraubt. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls! Demnach fuhr der 23-jährige Dortmunder ...

Alle Meldungen von Polizei Dortmund