ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Misslungener "Klimmzugcontest" oder einfach nur Zerstörungswut? Bundespolizei ermittelt nach einer Sachbeschädigung im Essener Hauptbahnhof

ID: 2377470

(ots) - Gestern Mittag (18. Juni) informierten Bahnmitarbeiter die Bundespolizei am Essener Hauptbahnhof über eine Sachbeschädigung im Osttunnel.

In der Tunnelröhre wurde auf mehreren Metern ein Stromkabel von der Decke gerissen. Hierdurch entstand nach Angaben der Bahn ein Sachschaden von 1.300 Euro.

Daraufhin werteten Bundespolizisten die Videoüberwachung im Tunnel aus. Dabei konnte ermittelt werden, dass zwei Männer sich an die offen unter der Tunneldecke verlaufenden Kabel gehangen hatten und diese dabei von der Decke gerissen wurden.

Ob es sich dabei um einen misslungenen "Klimmzugcontest" zwischen den beiden Männern handelte oder ob diese einfach Spaß an der Zerstörung fremden Eigentums hatten, müssen weitere Ermittlungen ergeben.

Vielleicht möchten sich die beiden Verursacher bereits jetzt schon mit der Bundespolizei in Verbindung setzen, um Ihr Verhalten zu erklären. Dies können sie unter der kostenfreien Servicenummer 0800 6 888 000 oder auf www.bundespolizei.de tun.

Gegen die beiden Männer, die in Begleitung einer Frau waren, wurde ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.

*ST

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Dortmund

- Pressestelle - Telefon: 0231 562247-132 Mobil: +49 (0)173 7150710 E-Mail: presse.do(at)polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89 44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70116/4628577 OTS: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Aufbruch eines Baucontainers  (CW) Nagold - Radfahrer nach Sturz schwer verletzt
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 19.06.2020 - 11:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2377470
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: BPOL NRW
Stadt:

Essen



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Misslungener "Klimmzugcontest" oder einfach nur Zerstörungswut? Bundespolizei ermittelt nach einer Sachbeschädigung im Essener Hauptbahnhof"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mit Koksnase auf Fahrradtour ...

Mit einer Bierflasche in der Hand überquerte ein 31-jähriger Radfahrer am 24.07.2020 gegen 17:50 Uhr die Grenze am ehemaligen Grenzübergang in Tüddern. Auf den ersten Blick stellten die kontrollierenden Beamten der Bundespolizei weiße Rückstän ...

Alle Meldungen von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin