ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Umfangreiche Anzeige nach Flucht vor Verkehrskontrolle

ID: 2383510

(ots) - Eine umfangreiche Anzeige kommt jetzt auf einen 21-jährigen Hagener nach einer Verkehrskontrolle in Bochum zu. Was war passiert?

Am Samstag den 27. Juni, gegen 22 Uhr, wurden Polizeibeamte der Wache-Mitte im Bereich Wattenscheider Straße (Höhe BAB 40) auf einen Pkw aufmerksam. Dieser stieß übermäßig Qualm und Ruß aus, sodass die Beamten entschieden, dass Fahrzeug zu kontrollieren.

Der Fahrzeugführer, ein 21-jähriger Hagener, missachtete jedoch die Anhaltezeichen und versuchte, sich der Überprüfung zu entziehen. Er beschleunigte sein Auto und überfuhr dabei auch eine rote Ampel.

Im Bereich der Cramerstraße stoppte der Hagener plötzlich, stieg aus dem Fahrzeug aus und rannte zu Fuß durch Vorgärten in Hinterhöfe.

Die Flucht war jedoch nur von kurze Dauer. Die Beamten konnten den jungen Mann im Bereich der Vereinsstraße vorläufig festnehmen.

Jetzt konnte auch der Grund der Flucht ermittelt werden:

Das "Fluchtfahrzeug" war bereits längere Zeit stillgelegt. Ein Versicherungsschutz bestand nicht mehr. Die nur mit Klebefilm angebrachten Kennzeichen aus dem Märkischen Kreis lagen als gestohlen ein. In Besitz einer Fahrerlaubnis ist der 21-Jährige nicht. Es besteht jedoch der Verdacht, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und Medikamenten stand. Aus diesem Grunde wurde ihm auch eine Blutprobe entnommen.

Das Bochumer Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum Marco Bischoff Telefon: 0234 9091022 E-Mail: pressestelle.bochum(at)polizei.nrw.de https://bochum.polizei.nrw/

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11530/4636814 OTS: Polizei Bochum

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Frankenau - Feldscheune brennt nieder, Sachschaden 100.000 Euro  Feuerwehröffnet Wohnung über Balkon
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 29.06.2020 - 09:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2383510
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-BO
Stadt:

Bochum



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Umfangreiche Anzeige nach Flucht vor Verkehrskontrolle"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizei Bochum (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Radfahrer (71) stürzt auf dem Ruhrtalradweg ...

Bei einem Verkehrsunfall am Montagabend, 27. Juli, in Bochum-Stiepel ist ein 71-jähriger Radfahrer aus Witten schwer verletzt worden. Der Mann befuhr mit seinem Fahrrad den Ruhrtalradweg in Richtung Ruhrbrücke. Nach bisherigem Kenntnisstand kreuzt ...

Wittenerin (65) bei Unfall verletzt ...

Am 26. Juli, gegen 12.15 Uhr, kam es in Witten auf der Straße "In den Höfen" zu einem Verkehrsunfall. Eine 65-Jährige und ein 67-Jähriger (beide aus Witten) überquerten im Bereich zwischen Freiligrathstraße und Westfeldstraße die Fa ...

Alle Meldungen von Polizei Bochum