ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Pressemeldungen der LPI Saalfeld vom 03.Juli 2020

ID: 2387143

(ots) - Neustadt/Orla: Zeugen einer Verfolgungsfahrt gesucht

Am vergangenen Samstag, dem 27.Juni gegen 18:45 Uhr kam es zu einer Verfolgungsfahrt in Neustadt/ Orla im Bereich Aral- Tankstelle bis in die Innenstadt. Der Flüchtende war mit einer blauen Simson S51, bekleidet mit einem T-Shirt und einem neon-gelben Helm, unterwegs. Als höchste Geschwindigkeit erreichte der 23-Jährige mit seinem vermutlich frisierten Moped ca. 90 km/h, überfuhr mehrmals Sperrlinien und in Schlangenlinien, um den Streifenwagen am Überholen zu hindern. Mehrere Fahrzeuge mussten bei seinen riskanten Überholmanövern Gefahrenbremsungen einleiten, um Zusammenstöße mit ihm zu verhindern. Der vermeintliche Fahrer wurde noch am gleichen Abend festgestellt, Ermittlungen zu seinem Fahrzeug laufen noch. Wer kann sachdienliche Hinweise zum Gesamtgeschehen geben oder war als Fahrzeugführer selbst vom Geschehen betroffen?

Remptendorf: Diebstahl von Kupferschrott von Firmengelände

In den Nachmittagsstunden des 26.06.2020 kam es vom Gelände einer Metallbaufirma im Remptendorfer Gewerbegebiet zum Diebstahl einer größeren Menge Kupferschrottes durch bislang unbekannte Täter. Im Zusammenhang mit diesem dreisten Diebstahl am hellichten Tag steht vermutlich ein dunkles Fahrzeug, welches an diesem Tag, zwischen 14:45 Uhr und 15:15 Uhr, in Höhe der Schrottcontainer der Metallbaufirma durch einen Zeugen vom benachbarten Firmengelände gesehen wurde. Leider konnte sich der Zeuge weder das Kennzeichen, noch den Typ des Fahrzeuges, bei welchem es sich offensichtlich um das Tatfahrzeug handelte, merken. Nach seinen Angaben handelte es sich vermutlich um eine Art "SUV". Die Polizei bittet nun Personen, welche in den Nachmittagsstunden des Freitags, dem 26.06.2020, auf der Pößnecker Straße unterwegs waren, am Gewerbegebiet Remptendorf vorbei oder gar hinein fuhren und dort Feststellungen zu einem dunklen, evtl. schwarzen Fahrzeug machten, sich mit der Polizei in Schleiz unter der Telefonnummer 03663 431-0 in Verbindung zu setzen.





Bad Lobenstein/ Wurzbach: 3 Kamele machten sich auf den Weg...

Heute Morgen gegen 05:30 Uhr traute ein 60-Jähriger Autofahrer seinen Augen kaum, als drei freilaufende Kamele vor ihm auf der Straße zwischen Lichtentanner Bahnhof und Weitisberga bei Wurzbach auftauchten. Schnell war der Besitzer der Tiere aufgrund der Seltenheit in unserer Region ermittelt. Nach 3 Stunden konnten die orientalischen Vierbeiner durch den Besitzer, nur wenige hundert Meter von ihrem Zuhause entfernt, eingefangen und wohlerhalten zur Weide zurück gebracht werden. Vermutlich waren die Tiere aufgrund eines Gewitters in der vergangenen Nacht ausgebüxt. Glücklicherweise gab es in der kurvenreichen Straßengegend keine weiteren Vorfälle mit den Trampeltieren.

Rudolstadt: Fußgänger gefährdet

Am 27.06.2020, 13:57 Uhr überquerten am Fußgängerüberweg Anton Sommer-Straße/ Ludwigstraße in Rudolstadt zwei Fußgänger, welche aus Richtung Bleichwiese kamen, den ampelgeregelten Fußgängerüberweg in Richtung Zentrum. Als die Fußgänger sich in etwa Fahrbahnmitte befanden, fuhr ein weißer VW, verkehrswidrig die Linksabbiegerspur zur Ludwigstraße nutzend, geradeaus in Richtung Oststraße. Die Lichtsignalanlage für die Geradeausspur, Fahrspur Richtung Oststraße, zeigte zu diesem Zeitpunkt "Rot". Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise, insbesondere die betroffenen Fußgänger werden gebeten sich zu melden.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Saalfeld Pressestelle Telefon: 03671 56 1503 E-Mail: presse.lpi.saalfeld(at)polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/126724/4642406 OTS: Landespolizeiinspektion Saalfeld

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Saalfeld, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Viersen: Verdacht des mehrfachen und fortgesetzten sexuellen Missbrauchs von Kindern und Jugendlichen: Tanzlehrer in Untersuchungshaft  Stadtgebiet/Homberg: Betrüger am Telefon - Polizei warnt vor dreisten Maschen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 03.07.2020 - 15:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2387143
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: LPI-SLF
Stadt:

Saalfeld



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Pressemeldungen der LPI Saalfeld vom 03.Juli 2020"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Landespolizeiinspektion Saalfeld (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Versuchter Gewinnspielbetrug ...

Eine unbekannte weibliche Person rief am Montag bei einem 77-jährigen in Neuhaus-Schierschnitz an und verlangte für die Auszahlung eines angeblichen Gewinnes in Höhe von 39.900 Euro im Gegenzug den Kauf von Amazon-Gutscheinen im Wert von 750 Euro. ...

Alle Meldungen von Landespolizeiinspektion Saalfeld