ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

BAB61 durch Gülle verunreinigt - Zeugen gesucht

ID: 2393486

(ots) - Am 14.07.2020 um 06:10 Uhr wurde die Autobahnpolizei Mendig über eine Fahrbahnverunreinigung auf der BAB61 in Höhe der Rastanlage Brohltal-West informiert. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass der rechte und der mittlere Fahrstreifen durch erhebliche Mengen Gülle verunreinigt und nicht befahrbar waren. Auch auf dem Verzögerungsstreifen der Rastanlage Brohltal-West waren erhebliche Verunreinigungen, die Zufahrt zur Rastanlage war bis 08:30 Uhr gesperrt. Ein PKW wurde durch die Gülle massiv beschmutzt.

Eine unmittelbar eingeleitete Fahndung nach dem Verursacher verlief negativ. Es konnte festgestellt werden, dass der LKW, der die Gülle verloren hat, auf dem Verzögerungsstreifen der Rastanlage Brohltal-West angehalten haben muss. Dort setzte er seine Fahrt fort bis an die Anschlussstelle Wehr. Hier gelang es ihm, den Güllefluss zu stoppen. Hinweise auf den Verlierer liegen keine vor.

Im Einsatz war die Autobahnpolizei Mendig mit drei Streifen, die Feuerwehren aus Niederzissen und Mendig sowie die Autobahnmeisterei Mendig. Bis 08:30 Uhr mussten mehrere Fahrstreifen der BAB61 gesperrt werden, es entstanden bis zu 3 Kilometer Rückstau.

Zeugen, die Angaben zu dem LKW, der die Gülle verloren hat, machen können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 02652-9795-0 bei der Autobahnpolizei Mendig zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Mendig

02652-9795-0 PAStMendig(at)polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/117713/4651201 OTS: Verkehrsdirektion Koblenz

Original-Content von: Verkehrsdirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Radfahrerübersehen - Mann schwer verletzt  Mehrere Gewaltdelikte in Bahnhöfen und Haltepunkten beschäftigen die Bundespolizei: U.a. Attacken gegen DB-Prüfdienst sowie Einsatz am Flaschenhals abgeschlagener Glasflasche
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 14.07.2020 - 09:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2393486
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-VDKO
Stadt:

Niederzissen



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" BAB61 durch Gülle verunreinigt - Zeugen gesucht"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Verkehrsdirektion Koblenz (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Verkehrsunfall durch Herzanfall ...

Der derzeitigem Ermittlungsstand verlor der 65-jährige Fahrzeugführer aufgrund eines Herzinfarkts / Schwächeanfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte auf der BAB 3, in FR Frankfurt am Main, auf Höhe Kilometer 94,200 ungebremst mit ...

Abschleppwagen gerammt und geflüchtet ...

AM Sonntag, 19.07.2020, 18:03 Uhr, befuhr ein Abschleppwagen des ADAC den Seitenstreifen der BAB 3 im Bereich des Dernbacher Dreiecks mit eingeschalteter Warnblinkanlage und gelben Rundumleuchten. Beim Erkennen des gemeldeten Pannenfahrzeuges verlang ...

Alle Meldungen von Verkehrsdirektion Koblenz