ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Herrenlose Gepäckstücke im Reisezug verursachen Sperrung des Bahnhofs Saarburg.

ID: 2395531

(ots) - Aufgrund zweier herrenloser Gepäckstücke in der RB 12580 von Homburg nach Trier kam es gestern Abend zu einer längeren Sperrung des Bahnhofs Saarburg.

Die im Einstiegsbereich einer Tür stehenden Koffer wurden von dem Zugbegleiter bemerkt. Daraufhin wurde der Zug im Bahnhof Saarburg gestoppt, die Reisenden evakuiert und der Bahnhof abgesperrt.

Eine Absuche mittels Sprengstoffspürhund von der benachbarten Bundespolizei in Bexbach verlief negativ. Als Ergebnis wurde festgestellt, dass sich im Koffer lediglich persönliche Gegenstände / Unterlagen befanden.

Die Streckensperrung wurde um 20:13 Uhr wieder aufgehoben und die zuvor evakuierten Reisenden konnten ihre Fahrt Richtung Trier fortsetzen. Es kam zu erheblichen Verspätungen im Bahnverkehr.

An dem Einsatz beteiligt waren Kräfte der Bundespolizei Trier und Bexbach sowie der Landespolizei Saarburg. Ermittlungen hinsichtlich des Verursachers übernimmt die Bundespolizei Trier.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Trier Stefan Döhn Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 0651 - 43678-1009 Mobil: 0176 - 78103841 E-Mail: bpoli.trier.presse(at)polizei.bund.de E-Mail: stefan.doehn(at)polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/70138/4654297 OTS: Bundespolizeiinspektion Trier

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Trier, übermittelt durch news aktuell




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Landkreis Schwäbisch Hall: Verbotenes Graffiti - Unfälle  (PF) Pforzheim - 19-Jähriger bei Verkehrsunfall verletzt
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 16.07.2020 - 15:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2395531
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: BPOL-TR
Stadt:

Saarburg



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Herrenlose Gepäckstücke im Reisezug verursachen Sperrung des Bahnhofs Saarburg."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bundespolizeiinspektion Trier (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Geldstrafe bezahlt - Ausreise gestattet ...

Ein mit Haftbefehl gesuchter 43-jähriger Bulgare wurde am Sonntagabend im Rahmen der Ausreisekontrolle eines Fluges nach Bulgarien von der Bundespolizei am Flughafen Hahn verhaftet. Er wurde im Oktober 2019 wegen eines Verkehrsdeliktes vom Amtsgeri ...

Alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Trier