ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

FL - Betrunkener Rumäne bedroht Reisende im Flensburger Bahnhof

ID: 2395813

(ots) - Gestern Nachmittag wurde die Bundespolizei durch das Reisezentrum im Flensburger Bahnhof über einen aggressiven Mann in Kenntnis gesetzt, der in den Räumlichkeiten Reisende bedroht und bepöbelt hatte. Beim Eintreffen zweier Streifen stellten die Beamten einen 44-jährigen Rumänen fest, der sich gegenüber einer weiblichen Reisenden sehr aggressiv zeigte und sie bedrohte. Die Bundespolizisten konnten das "Paar" trennen und die Frau sicher zu ihrem Zug begleiten. Gegenüber dem sichtlich angetrunkenen Mann wurde ein Platzverweis für den Bahnhof Flensburg ausgesprochen dem er auch zunächst nachkam. Nach kurzer Zeit jedoch betrat er den Bahnhof erneut lautstark schimpfend, nachdem der Versuch mit einem Fernreisebus wegzufahren gescheitert war. Von den Beamten angesprochen holte er sofort zum Schlag aus. Dieser konnte abgewehrt werden und der Rumäne wurde in Gewahrsam genommen. Auf der Dienststelle setzte er sein aggressives Verhalten fort und versuchte die Beamten zu treten. Ebenfalls beschädigte er die Wechselsprechanlage in den Gewahrsamsräumen und verletzte sich dabei selbst. Nach Entnahme einer Blutprobe (Atemalkohol 2,42 Promille.) und Anzeigenaufnahme wegen Bedrohung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Sachbeschädigung konnte der Mann die Dienststelle nach drei Stunden wieder verlassen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Jürgen Henningsen Telefon: 0461 - 3132 105 E-Mail: bpoli.flensburg.presse(at)polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: (at)bpol_kueste

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/50066/4654695 OTS: Bundespolizeiinspektion Flensburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   200717.1 Kiel: Alkoholisierter PKW-Fahrer flüchtet vor der Polizei  (UL) Ulm - Jugendliche belästigt / Einen Grapscher ermittelte die Polizei am Donnerstag in Ulm.
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 17.07.2020 - 10:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2395813
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: BPOL-FL
Stadt:

Flensburg



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" FL - Betrunkener Rumäne bedroht Reisende im Flensburger Bahnhof"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bundespolizeiinspektion Flensburg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Lottorf - Acht Kühe am Gleis sorgen für Zugverspätungen ...

Freitagnachmittag wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz auf der Bahnstrecke Neumünster nach Flensburg gerufen. Ein Lokführer hatte Tiere an den Bahngleisen gesichtet und die Bundespolizei alarmiert. Es wurde zunächst ein Langsamfahrbefehl für ...

Alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Flensburg