ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Pressemeldung der Polizei Wildeshausen vom 18.07.20

ID: 2396580

(ots) - Verkehrsunfall mit leichtverletzter Radfahrerin - Hude -

Am Freitag, 17.07.20, kam es gegen 11:30 Uhr auf der Langenberger Straße zu einem Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Radfahrerin. Nach bisherigem Ermittlungsstand war eine 32-jährige Huderin im Begriff, mit dem Pkw von der Heinrich-Dreyer-Straße auf die Langenberger Straße abzubiegen. Hierbei übersah sie die von links mit ihrem Pedelec kommende 55 -jährige Huderin, so dass es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß der Fahrzeuge kam und die Radfahrerin stürzte; diese zog sich leichte Verletzungen zu. An den beteiligten Fahrzeugen entstanden leichte Sachschäden.

Fahrzeugführer mit diversen Verkehrsverstößen - Wildeshausen -

Am Sonnabend, 18.07.20, geriet gegen 01:00 Uhr ein 30-jähriger Mönchengladbacher auf der Breslauer Straße als Fahrzeugführer eines Pkw in eine Verkehrskontrolle. Hierbei wurde festgestellt, dass er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Zudem führte ein vor Ort durchgeführter Alcotest zu einer Atemalkoholkonzentration von 0,89 Promille. Weiterhin ergab sich der Verdacht der Beeinflussung durch Betäubungsmittel, deren Konsum vom Beschuldigten dann eingeräumt und weshalb nachfolgend eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Bei der Überprüfung des vom Beschuldigten geführten Pkw wurde festgestellt, dass dieser nicht zugelassen und mit anderen als für ihn ausgegebenen Kennzeichen ausgestattet war.

Fahren ohne Fahrerlaubnis - Großenkneten -

Ein 43-jähriger Moldawier wurde am Freitag, 17.07.20, gegen 23:30 Uhr auf der Straße "Ziegelhof" in Huntlosen als Fahrzeugführer eines Pkw kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass er bereits länger als sechs Monate durchgängig in Deutschland wohnt, weshalb seine moldawische Fahrerlaubnis nicht mehr zum Führen von entsprechenden Kraftfahrzeugen in Deutschland berechtigt. Da der Beschuldigte, der sich dieser Rechtslage bewusst war, in absehbarer Zeit seinen Lebensmittelpunkt wieder in sein Heimatland verlegt, wurde zur Sicherung des Verfahrens wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis abschließend eine Sicherheitsleistung erhoben.





Rückfragen bitte an:

PK Wildeshausen

Tel.: 04431-941-115

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/68438/4655746 OTS: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsc h

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Schlägereien, verunglückter Gleitschirmflieger, Brand, Unfälle, Personenkontrollen mit Widerstand  Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Offenburg und des Polizeipräsidiums Offenburg Oppenau - Haftbefehl in Vollzug gesetzt
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 18.07.2020 - 12:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2396580
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-DEL
Stadt:

Delmenhorst



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Pressemeldung der Polizei Wildeshausen vom 18.07.20"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch