-

Ort: 	Bremen-Ãœberseestadt, Am Speicher XI Zeit: 	8.4.20, 23.30 Uhr

Unbekannte besprühten in der Nacht zu Donnerstag ein Architektenbüro in der Bremer Überseestadt mit Farbe. Der Staatsschutz der Polizei Bremen ermittelt.

Die Täter zerstörten eine Fensterscheibe zum Großraumbüro und ...

11.04.2020

Nr.: 0233--Kripo ermittelt nach Farbvandalismus--



-

Ort: Bremen-Ãœberseestadt, Am Speicher XI Zeit: 8.4.20, 23.30 Uhr

Unbekannte besprühten in der Nacht zu Donnerstag ein Architektenbüro in der Bremer Überseestadt mit Farbe. Der Staatsschutz der Polizei Bremen ermittelt.

Die Täter zerstörten eine Fensterscheibe zum Großraumbüro und sprühten durch das Fenster Farbe in den Raum. Die Polizei fragt: "Wer hat in der Nacht zu Donnerstag zwischen 23 und 0 Uhr, im Bereich Überseestadt / Am Speicher XI verdächtige Beobachtungen gemacht?". Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegen.

Zwischenzeitlich verfassten Unbekannte ein Bekennerschreiben im Internet unter dem Titel "Glasbruch und Farbe für Knastprofiteure*innen - Architekturbüro in Bremen angegriffen!". Das Schreiben wird noch auf Echtheit geprüft, der Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen Franka Haedke Telefon: 0421/362-12114/-115 Fax: 0421/362-3749 pressestelle@polizei.bremen.de http://www.polizei.bremen.de http://www.polizei-beratung.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/35235/4569422 OTS: Polizei Bremen

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell




Firma: Polizei Bremen

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-HB
Stadt: Bremen


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von ProSOS


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/2336407.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de