Am Samstagmorgen um 1 Uhr wurde die Feuerwehr Dortmund zu einem Feuerschein in einem Waldgebiet in Dortmund Hohensyburg alarmiert.

Der Anrufer gab an, dass er am Kaiser-Wilhelm-Denkmal steht und in Richtung Hengsteysee guckt. Von seinem Standort aus ist ein Feuerschein in dem dortigen Waldgebiet z ...

25.04.2020

Feuerschein im Waldgebiet


Am Samstagmorgen um 1 Uhr wurde die Feuerwehr Dortmund zu einem Feuerschein in einem Waldgebiet in Dortmund Hohensyburg alarmiert.

Der Anrufer gab an, dass er am Kaiser-Wilhelm-Denkmal steht und in Richtung Hengsteysee guckt. Von seinem Standort aus ist ein Feuerschein in dem dortigen Waldgebiet zu erkennen.

Die eintreffenden Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten eine Rauchentwicklung unterhalb des Denkmals feststellen. In dem Waldgebiet brannten ca 100m² Unterholz. Die Brandbekämpfung wurde von zwei Seiten durchgeführt. Die eingeleiteten Maßnahmen zeigten nach kurzer Zeit Wirkung, so dass nach einer Stunde das Feuer gelöscht war.

Im Einsatz befanden sich die Feuerwehrwache 1 (Mitte), Feuerwache 4 (Hörde), Löschzug 14 (Syburg) und Löschzug 16 (Hombruch) sowie der Rettungsdienst im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dortmund Lagedienst Ralf Schröer Telefon: 0231/8455000 E-Mail: 37pressestelle@stadtdo.de www.feuerwehr.dortmund.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/115869/4580606 OTS: Feuerwehr Dortmund

Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell




Firma: Feuerwehr Dortmund

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: FW-DO
Stadt: Dortmund


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von ProSOS


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/2344357.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de