Unbekannte schlagen die Frontscheibe eines Zeitschriftenkiosk ein, entwenden Zigaretten und verursachten einen Sachschaden von mindestens 10.000,- Euro.

In der Nacht von Montag auf Dienstag (08./09.06.2020) schlugen bisher unbekannte Täter die Frontscheibe eines Zeitschriftenkiosk/Paketshop an de ...

10.06.2020

Einbruch in Zeitschriftenkiosk - #polsiwi


Unbekannte schlagen die Frontscheibe eines Zeitschriftenkiosk ein, entwenden Zigaretten und verursachten einen Sachschaden von mindestens 10.000,- Euro.

In der Nacht von Montag auf Dienstag (08./09.06.2020) schlugen bisher unbekannte Täter die Frontscheibe eines Zeitschriftenkiosk/Paketshop an der Ludwig-Koch-Straße ein. Durch das Loch gelangten sie in den Innenraum. Von dort entwendeten die Unbekannten Zigaretten im Wert von mehreren Tausend Euro. Die Beute luden sie vermutlich in den Kofferraum eines Pkw.

Einen ähnlichen Fall bearbeitet die Polizei im benachbarten Biedenkopf. Auch dort waren Unbekannte in der Nacht von Montag auf Dienstag im Ortsteil Wallau gegen 00:50 Uhr in einen Zeitungskiosk eingedrungen. Auch dort hatten es die Täter auf Zigaretten abgesehen.

Ein Zusammenhang zwischen den Taten ist wahrscheinlich. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Einbruch in Bad Laasphe auch so gegen 01:00 Uhr stattgefunden hat.

Hinweise bitte an die Kripo unter der Rufnummer 0271/7099-0

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 0271 - 7099 1222 E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65854/4618940 OTS: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell




Firma: Kreispolizeibeh

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-SI
Stadt: Bad Laasphe


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von ProSOS


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/2371708.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de