Am Samstag Mittag wurde die Feuerwehr Schermbeck und die Feuerwehr Hünxe (Einheit Drevenack) gegen 11:48 Uhr zu einem Heckenbrand auf der Straße "In der Steege" im Ortsteil Damm alarmiert.

Hier brannte eine Hecke auf ca. 4-5 Meter, die schon vor Ankunft der Feuerwehr von Anwohnern abge ...

14.06.2020

Erneuter Heckenbrand am Samstag


Am Samstag Mittag wurde die Feuerwehr Schermbeck und die Feuerwehr Hünxe (Einheit Drevenack) gegen 11:48 Uhr zu einem Heckenbrand auf der Straße "In der Steege" im Ortsteil Damm alarmiert.

Hier brannte eine Hecke auf ca. 4-5 Meter, die schon vor Ankunft der Feuerwehr von Anwohnern abgelöscht wurde. Die Feuerwehr Hünxe übernahm die Nachlöscharbeiten  und übergab die Einsatzstelle danach an den Eigentümer. Die Feuerwehr Schermbeck stellte aus dem HLF Tank Wasser zur Verfügung. Außerdem wurde der abgebrannte Heckenteil mit Hilfe einer Wärmebildkamera kontrolliert. Für die Feuerwehr endete der Einsatz gegen 13:00 Uhr.

Vielen Dank an die Feuerwehr Hünxe, die  aufgrund der näheren Anfahrt im Ortsteil Damm die Feuerwehr Schermbeck unterstützt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schermbeck Ellen Großblotekamp Telefon: 0170/5660898 E-Mail: presse@feuerwehr-schermbeck.de http://www.feuerwehr-schermbeck.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/118232/4623137 OTS: Feuerwehr Schermbeck

Original-Content von: Feuerwehr Schermbeck, übermittelt durch news aktuell




Firma: Feuerwehr Schermbeck

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: FW-Schermbeck
Stadt: Schermbeck


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von ProSOS


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/2373966.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de