Am heutigen Nachmittag wurde der Leitstelle der Feuerwehr die Alarmierung eines Rauchwarnmelders mitgeteilt. Es sollten sich laut Anrufer noch Personen in der Wohnung aufhalten und es würde auch nach einem Brand riechen.

Die ersteintreffenden Einsatzkräfte konnten schnell in die Wohnung eindring ...

19.06.2020

Alarmierung durch Rauchwarnmelder


Am heutigen Nachmittag wurde der Leitstelle der Feuerwehr die Alarmierung eines Rauchwarnmelders mitgeteilt. Es sollten sich laut Anrufer noch Personen in der Wohnung aufhalten und es würde auch nach einem Brand riechen.

Die ersteintreffenden Einsatzkräfte konnten schnell in die Wohnung eindringen und die Situation unter Kontrolle bringen. Durch den Einsatz von einem kleinen Löschgerät konnte weiterer Schaden verhindert werden. Die Wohnung musste noch von der Feuerwehr entraucht werden. Die beiden Bewohner wurden vom Rettungsdienst vor Ort untersucht und anschließend zu weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus transportiert. Die Ursache des Brandes ist unklar.

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), das Löschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), zwei Rettungswagen, der Notarzt, die Einheit Hardt der Freiwilligen Feuerwehr sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandamtmann Martin Bonn

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach Fachbereich 37 - Feuerwehr Führungs- und Lagezentrum Stockholtweg 132 41238 Mönchengladbach Telefon: 02166/9989-0 Fax: 02166/9989-2114 Pressebetreuung: 02166/9786535 E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de http://www.feuerwehr-mg.de/

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/115879/4629264 OTS: Feuerwehr Mönchengladbach

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell




Firma: Feuerwehr M

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: FW-MG
Stadt: Mönchengladbach-Hardt, 19.06.2020, 14:25 Uhr, Vossenbäumchen


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von ProSOS


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/2377926.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de