-

Ort: 	Bremen Mitte, Faulenstraße Zeit: 	23.06.2020, 10:00 Uhr

Ein verdächtiger Brief im Büro der Partei "Die Linke" hat am Dienstag in Mitte einen größeren Einsatz von Polizei und Feuerwehr ausgelöst.

Ein Mitarbeiter des Büros meldete der Polizei einen verdächtigen Brief  ...

23.06.2020

Nr.: 0374 --Verdächtige Briefsendung--



-

Ort: Bremen Mitte, Faulenstraße Zeit: 23.06.2020, 10:00 Uhr

Ein verdächtiger Brief im Büro der Partei "Die Linke" hat am Dienstag in Mitte einen größeren Einsatz von Polizei und Feuerwehr ausgelöst.

Ein Mitarbeiter des Büros meldete der Polizei einen verdächtigen Brief mit einer pulverartigen Substanz. Der Brief wurde von Spezialisten der Bundespolizei und der Feuerwehr untersucht. Die Überprüfung ergab, dass es sich um eine nicht gefährliche Substanz handelt. Dem Brief war ein Schreiben mit rechtsextremistischem und rassistischem Inhalt beigefügt.

Die Sonderkommission Spielplatz prüft, ob es einen Zusammenhang zu vorherigen Briefsendungen gibt. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0421-362 38 88 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen Nils Matthiesen Telefon: 0421 361-12114 pressestelle@polizei.bremen.de http://www.polizei.bremen.de http://www.polizei-beratung.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/35235/4632384 OTS: Polizei Bremen

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell




Firma: Polizei Bremen

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-HB
Stadt: Bremen


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von ProSOS


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/2380272.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de