-

Ort: 	Bremen-Walle Zeit: 	02.07.20

Der verdächtige Gegenstand, der bei Bauarbeiten am Osterfeuerberger Ring gefunden wurde, ist ein Pumpenrohr. Das haben die für Sonntag vorbereitenden Arbeiten, mittels einer Grundwasserabsenkung, heute ergeben.

Der Kampfmittelräumdienst begann mit dem  ...

02.07.2020

Nr.: 0391 --Entwarnung in Walle - verdächtiger Gegentand war ein Pumpenrohr--



-

Ort: Bremen-Walle Zeit: 02.07.20

Der verdächtige Gegenstand, der bei Bauarbeiten am Osterfeuerberger Ring gefunden wurde, ist ein Pumpenrohr. Das haben die für Sonntag vorbereitenden Arbeiten, mittels einer Grundwasserabsenkung, heute ergeben.

Der Kampfmittelräumdienst begann mit dem notwendigen Abpumpen des Grundwassers. Dieser Vorgang ist frühzeitiger nicht möglich, da es sonst zu Verschiebungen im Erdreich kommen kann. Eine mögliche Bombe kann dadurch bewegt werden und zur Gefahr werden. Der Sprengmeister gab heute Entwarnung und somit können wir auf die Evakuierung von Anwohnerinnen und Anwohnern am Sonntag verzichten.

Die Polizei Bremen dankt allen Beteiligten für die Vorbereitung und den Bürgerinnen und Bürgern für das Verständnis. Wir sind alle gemeinsam erleichtert, dass jetzt keine Bombe gefunden wurde und wir diese umfangreichen Pläne nicht umsetzen müssen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen Nils Matthiesen Telefon: 0421 361-12114 pressestelle@polizei.bremen.de http://www.polizei.bremen.de http://www.polizei-beratung.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/35235/4641118 OTS: Polizei Bremen

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell




Firma: Polizei Bremen

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-HB
Stadt: Bremen


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von ProSOS


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/2386268.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de