10.000 EUR Sachschaden entstanden bei einem Unfall, der sich gestern Nachmittag auf der B 27 in der Gemarkung von Bad Sooden-Allendorf ereignet hat.

Um 15:03 Uhr beabsichtigte ein 30-Jähriger aus Witzenhausen mit seinem Pkw im Streckenabschnitt zwischen der Werrabrücke und dem Pendlerparkplatz e ...

15.07.2020

Unfall beimÃœberholen


10.000 EUR Sachschaden entstanden bei einem Unfall, der sich gestern Nachmittag auf der B 27 in der Gemarkung von Bad Sooden-Allendorf ereignet hat.

Um 15:03 Uhr beabsichtigte ein 30-Jähriger aus Witzenhausen mit seinem Pkw im Streckenabschnitt zwischen der Werrabrücke und dem Pendlerparkplatz einen vorausfahrenden Lkw (79-jähriger Fahrer aus Rosdorf) im Bereich einer langgezogenen Rechtskurve zu überholen. Beide Fahrzeuge waren in Richtung Witzenhausen unterwegs. Als sich der 30-Jährige etwa mittig des Lkws befand, erblickte er einen entgegenkommenden Pkw, der von einem 67-Jährigen aus Bad Sooden-Allendorf gefahren wurde. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, musste der 30-Jährige nach rechts ausweichen und prallte mit dem Auto gegen den Kofferaufbau des Lkws. Der entgegenkommende Pkw musste gleichzeitig stark abbremsen und nach rechts auf die Bankette ausweichen. Dadurch kam es nicht zum Frontalzusammenstoß, obwohl sich für einen Moment alle drei Fahrzeuge nebeneinander befanden. Der 30-Jährige konnte dann seinen Pkw erneut nach rechts lenken, touchierte diesen aber diesmal im Bereich des vorderen Stoßfängers/ Einstieg zum Führerhaus.

Führerschein sichergestellt

Aufgrund der Umstände wurde der Führerschein des 30-Jährigen sichergestellt und ein Verfahren nach 315 c StGB - Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Pressestelle PD Werra-Meißner, KHK Künstler

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen Polizeidirektion Werra-Meißner Niederhoner Str. 44 37268 Eschwege Pressestelle

Telefon: 05651/925-123 E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/44151/4652364 OTS: Polizei Eschwege

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell




Firma: Polizei Eschwege

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-ESW
Stadt: Eschwege


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von ProSOS


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/2394268.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de