In der Bergstraße kam es am Donnerstagabend gegen 20:30 Uhr zu einem Küchenbrand. Bei Eintreffen des Löschzug 2 (Eving) war schon eine starke Verrauchung aus dem Küchenfenster zu sehen.

Da unklar war, ob sich noch Personen in der Wohnung befinden, verschaffte sich der unter Atemschutz vorgehen ...

17.07.2020

Küchenbrand in Eving


In der Bergstraße kam es am Donnerstagabend gegen 20:30 Uhr zu einem Küchenbrand. Bei Eintreffen des Löschzug 2 (Eving) war schon eine starke Verrauchung aus dem Küchenfenster zu sehen.

Da unklar war, ob sich noch Personen in der Wohnung befinden, verschaffte sich der unter Atemschutz vorgehende Trupp Zugang über ein Fenster. Die in Vollbrand stehende Küchenzeile konnte zügig gelöscht werden. Schnell war klar, dass sich keine Personen in der Wohnung befinden. Die Wohnung wurde mit einem Lüfter entraucht. Dabei fanden die Einsatzkräfte einen toten Wellensittich.

Die von einem Spaziergang heimkehrende Wohnungsbesitzerin erschrak bei dem Anblick der Wohnung. Sie wurde kurzzeitig rettungsdienstlich betreut. Die Wohnung ist durch den entstandenen Brandschaden derzeit nicht bewohnbar.

Die Ermittlung der Brandursache übernahm die Polizei.

Es waren 36 Kräfte von der Feuerwache 1 (Mitte), der Feuerwache 2 (Eving) und des Rettungsdienstes im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dortmund Pressestelle Oliver Körner Telefon: 0231/8455000 E-Mail: 37pressestelle@stadtdo.de www.feuerwehr.dortmund.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/115869/4654512 OTS: Feuerwehr Dortmund

Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell




Firma: Feuerwehr Dortmund

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: FW-DO
Stadt: Dortmund


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von ProSOS


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/2395688.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de