Am frühen Nachmittag wurden die Bewohner eines Einfamilienhauses durch einen Heimrauchmelder auf ein Brandereignis aufmerksam und alarmierten die Feuerwehr.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannte ein Wäschetrockner in einem Badezimmer. Die Bewohner hatten vor Verlassen des Gebäudes die Strom ...

21.07.2020

Zimmerbrand durch Wäschetrockner


Am frühen Nachmittag wurden die Bewohner eines Einfamilienhauses durch einen Heimrauchmelder auf ein Brandereignis aufmerksam und alarmierten die Feuerwehr.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannte ein Wäschetrockner in einem Badezimmer. Die Bewohner hatten vor Verlassen des Gebäudes die Stromversorgung unterbrochen und alle Türen geschlossen.

Ein Atemschutztrupp konnte den Brand mit einem C-Rohr im Innenangriff schnell unter Kontrolle bringen. Allerdings wurde das Badezimmer durch die entstandene Hitze stark beschädigt. Das stark verrauchte Erdgeschoss musste mit einem Belüftungsgerät entraucht werden.

Eine Bewohnerin wurde mit einem Rettungswagen vorsorglich in ein Notfallkrankenhaus transportiert um eine Rauchgasvergiftung auszuschließen.

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), ein Verstärkungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandamtmann Christoph Wellen

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach Fachbereich 37 - Feuerwehr Führungs- und Lagezentrum Stockholtweg 132 41238 Mönchengladbach Telefon: 02166/9989-0 Fax: 02166/9989-2114 E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de http://www.feuerwehr-mg.de/

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/115879/4658458 OTS: Feuerwehr Mönchengladbach

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell




Firma: Feuerwehr M

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: FW-MG
Stadt: Mönchengladbach-Lürrip, 21.07.2020, 14:24 Uhr, An der Rohrmühle


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von ProSOS


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/2398787.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de