ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

(HDH) Heidenheim - 14 mit Handy am Steuer / Zahlreiche Handysünder kontrollierte die Polizei am Donnerstag in Heidenheim.

ID: 2321275

(ots) - Am Donnerstagmittag kontrollierte die Polizei in der Innenstadt. Ihr Augenmerk richteten sie dabei verstärkt auf Fahrer, die sich durch das Handy am Steuer ablenken ließen. Gleich 14 Verstöße stellten die Beamten fest. Ein weiterer Fahrer war nicht angeschnallt.

Die Polizei möchte durch ihre Kontrollen für mehr Sicherheit auf den Straßen sorgen. Sie appelliert dringend, während der Fahrt das Telefon liegen zu lassen, da ansonsten die Aufmerksamkeit auf das Verkehrsgeschehen stark beeinträchtigt wird. Weitere Infos zum Thema Ablenkung gibt es im Internet unter www.runtervomgas.de.

++++++0461034     Holger Fink, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe(at)polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm E-Mail: ulm.pp(at)polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110979/4546726 OTS: Polizeipräsidium Ulm

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Handy aus Lkw gestohlen - Polizei fahndet nach gewalttätigen Dieb  130320-193: 59-Jährige musste nach Beinaheunfall den Führerschein abgeben
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 13.03.2020 - 12:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2321275
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-UL
Stadt:

Ulm



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" (HDH) Heidenheim - 14 mit Handy am Steuer / Zahlreiche Handysünder kontrollierte die Polizei am Donnerstag in Heidenheim."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizeipr (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Einbruch in Imbiss ...

Unbekannte haben am Dienstag, 28. Juli, zwischen 1.30 Uhr und 4 Uhr die Glastür eines Imbiss an der Römerstraße mit einem Pflasterstein eingeworfen. Anschließend entwendeten sie eine Kasse mit Bargeld. Bitte wenden Sie sich mit Hinweisen an die P ...

Alle Meldungen von Polizeipr