Pressemeldungen für den Bodenseekreis
(ots) - Friedrichshafen
Unfallflucht
Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer hat am Dienstag, im Zeitraum von 14 Uhr bis 14.30 Uhr, vor der Sinova Klinik in der Röntgenstraße beim Ein- oder Ausparken einen BMW X1 beschädigt. Das Fahrzeug war im Eingangsbereich der Klinik geparkt und wurde an der linken hinteren Stoßstange beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden von circa 2.5000 Euro zu kümmern. Personen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Friedrichshafen (07541-7010) zu verständigen.
Friedrichshafen
Pedelec-Fahrer gestürzt
Ein 62-Jähriger ist am Donnerstagnachmittag im Spechtweg mit dem Tretpedal seines Pedelec oder dem mitgeführten Anhänger an einem Bordstein hängengeblieben und gestürzt. Er wurde durch den Unfall leicht verletzt. Ins Krankenhaus kam er nicht wegen seiner Verletzung, sondern weil er mutmaßlich unter dem Einfluss von Alkohol stand. Die Polizisten veranlassten bei dem 62-Jährigen die Entnahme einer Blutprobe. Zudem wird er wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt.
Friedrichshafen
Körperverletzung im Lebensmittelgeschäft
Am Donnerstag zur Mittagszeit kam es in einem Discounter in der Werastraße zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 32-Jährigen und drei 16-jährigen Jugendlichen. Laut Angaben der Beteiligten kam es nach einem Gespräch zu Unstimmigkeiten und gegenseitigen Körperverletzungen. Der exakte Ablauf der Streitigkeiten ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
Friedrichshafen
Radfahrerin verletzt
Eine 45-jährige Pkw-Fahrerin hat am Donnerstagmorgen beim Abbiegen von der Rheinstraße auf den Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters eine 71-jährige Radfahrerin übersehen und mit dem Heck ihres Fahrzeuges leicht berührt. Um nicht zu stürzen, musste die Frau von ihrem Fahrrad abspringen und kurzfristig neben dem Pkw herlaufen. Die Radfahrerin wurde vorsorglich von einem Rettungsdienst zur Überprüfung in eine Klinik eingeliefert. Hier stellte sich heraus, dass sie sich beim Absteigen vom Fahrrad den Unterschenkel und das Handgelenk gebrochen hatte. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro.
Überlingen
Auffahrunfall - Sachschaden rund 6.000 Euro
Ein 41-jähriger Mercedes-Fahrer ist am Donnerstagabend auf der L 200 auf Höhe der Rengoldshauser Straße auf den verkehrsbedingt wartenden Toyota eines 61-Jährigen aufgefahren. Die beiden Männer wurden durch den Unfall nicht verletzt.
Markdorf
Alkoholisiert zur Freundin
Auf Grund einer vorausgegangenen Auseinandersetzung versuchte ein 48-Jähriger am Donnerstagmorgen Kontakt mit seiner Freundin aufzunehmen. Da sich die Frau bedroht fühlte, verständigte sie die Polizei. Nachdem der Lebensgefährte den anfahrenden Streifenwagen wahrnahm, flüchtete er mit seinem Pedelc zunächst Richtung Stadtmitte und konnte kurze Zeit später erneut an der Wohnung angetroffen werden. Da der Mann stark nach Alkohol roch, wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Aufgrund einer Alkoholbeeinflussung von circa 1,9 Promille wurde bei dem 48-Jährigen die Entnahme einer Blutprobe in einem Klinikum veranlasst und ein Platzverweis für die Wohnung der Freundin erteilt. Zudem wird er wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ravensburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Marco Paglia Telefon: 0751 803-1010 E-Mail: ravensburg.pp(at)polizei.bwl.de https://www.polizei-ravensburg.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/138081/4546882 OTS: Polizeipräsidium Ravensburg
Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 13.03.2020 - 13:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2321411
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: PP Ravensburg
Stadt:
Bodenseekreis
Kategorie:
Polizeimeldungen
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Pressemeldungen für den Bodenseekreis"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Polizeipr (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).