ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

(PF) Pforzheim - Zeugen gesucht: Trickdiebe erfolgreich

ID: 2321495

(ots) - Einem Trickdiebstahl zum Opfer fiel am Donnerstagmittag, gegen 14:00 Uhr, ein älteres Ehepaar auf der Wilferdinger Höhe.

Dabei klingelte eine unbekannte Frau an der Tür des Ehepaars, verwickelte diese in ein Gespräch und drängte die 83-Jährige Frau und deren 88-Jähriger Ehemann in die Küche. Währenddessen verschaffte sich eine zweite Unbekannte ebenfalls Zugang zur Wohnung. Nachdem das Ehepaar die beiden Fremden des Hauses verwies, konnte es feststellen, dass im oberen Stockwerk Schmuck im Wert von etwa 5000 Euro aus einer Schmuckschatulle entwendet wurde.

Die beiden Unbekannten werden wie folgt beschrieben:

Erste Unbekannte: spricht gebrochenes deutsch, sehr korpulent, etwa 1,70 Meter groß, osteuropäisches Erscheinungsbild und mit einer blauen Steppjacke, einer braunen karierten Hose und einer grauen Mütze bekleidet.

Die zweite Unbekannte: etwas schlanker, schulterlange dunkle Haare.

Wer möglicherweise ebenfalls von den beschriebenen Personen angesprochen wurde oder in diesem Zusammenhang entsprechende Beobachtungen machen konnte, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Pforzheim-Nord, unter 07231 186 3211, in Verbindung zu setzen.

Christian Schulze, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim Telefon: 07231 186-1111 E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe(at)polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/137462/4546987 OTS: Polizeipräsidium Pforzheim

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Kreis Recklinghausen/Bottrop: Einbrüche  (GP) Schlat - Traktor kippt um / Schwere Verletzungen am Fuß erlitt ein Mann bei einem Unfall am Freitag in Schlat.
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 13.03.2020 - 14:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2321495
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-Pforzheim
Stadt:

Pforzheim



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" (PF) Pforzheim - Zeugen gesucht: Trickdiebe erfolgreich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizeipr (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Einbruch in Imbiss ...

Unbekannte haben am Dienstag, 28. Juli, zwischen 1.30 Uhr und 4 Uhr die Glastür eines Imbiss an der Römerstraße mit einem Pflasterstein eingeworfen. Anschließend entwendeten sie eine Kasse mit Bargeld. Bitte wenden Sie sich mit Hinweisen an die P ...

Alle Meldungen von Polizeipr