ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Gemeinsame Presseerklärung der Aachener Staatsanwaltschaft und der Aachener Polizei: Erfolgreiche Durchsuchungsmaßnahmen bei Drogenhändlern - zwei Tatverdächtige in Haft

ID: 2321512

(ots) - In einem bei der Staatsanwaltschaft Aachen geführten Verfahren gegen eine Tätergruppe aus dem Aachener Nordkreis hat die Polizei gestern Morgen (12.03.2020) insgesamt 15 Objekte in Herzogenrath durchsucht. Das von Polizei und Staatsanwaltschaft aufwendig geführte Verfahren richtet sich gegen insgesamt sieben Tatverdächtige (sechs mit deutscher, einer mit französischer Nationalität) im Alter zwischen 25 und 49 Jahren. Die Männer sind verdächtig in Herzogenrath einen schwunghaften Handel mit Betäubungsmitteln, insbesondere Amphetamine und Marihuana, zu betreiben. Da, aufgrund von polizeilichen Vorerkenntnissen, bei Zweien von einer erheblichen Gefahr für die Einsatzkräfte ausgegangen wurde, unterstützte ein Sondereinsatzkommando an zwei Objekten die Aachener Polizei vor Ort. Bei einem Tatverdächtigen fanden die Beamten dann auch ein Einhandmesser versteckt in seiner Kleidung, der andere hatte einen Elektroschocker und eine Schreckschusswaffe in greifbarer Nähe deponiert. Im Rahmen der Wohnungsdurchsuchungen fand und beschlagnahmte die Polizei gut 1000 g Haschischplatten, 700 g Marihuana, 2000 g Amphetamin, 500 Ecstasy-Pillen, gefährliche waffenähnliche Gegenstände sowie ca. 8000,- Euro Bargeld. Insgesamt nahmen die Beamten 11 verdächtige Personen während der Durchsuchungsmaßnahmen vorläufig fest. Drei Beschuldigte wurden heute dem Hafttrichter des Amtsgerichtes Aachen vorgeführt, der für zwei die Untersuchungshaft anordnete. Ein Beschuldigter wurde gegen Auflagen vom Vollzug der Untersuchungshaft verschont. Rückfragen bitte an die zuständige Staatsanwaltschaft Aachen. (pw)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211 Fax: 0241 / 9577 - 21205

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11559/4547015 OTS: Polizei Aachen

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Altreifen in Naturlandschaft entsorgt -#polsiwi  Lemgo-Lieme. Frau mit brennendem Lappen attackiert.
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 13.03.2020 - 14:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2321512
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-AC
Stadt:

Herzogenrath/StädteRegion



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Gemeinsame Presseerklärung der Aachener Staatsanwaltschaft und der Aachener Polizei: Erfolgreiche Durchsuchungsmaßnahmen bei Drogenhändlern - zwei Tatverdächtige in Haft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizei Aachen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Verkehrskontrollen am Wochenende ...

Die Aachener Polizei hat am vergangenen Sonntag Verkehrskontrollen in Aachen, Eschweiler und in der Eifelregion durchgeführt. Aufgrund des mäßigen Wetters, war das Verkehrsaufkommen jedoch eher gering. Auf dem Prager Ring wurden insgesamt 3205 Fa ...

Alle Meldungen von Polizei Aachen